ARNREIT: Sämtliche der vom Jahrhunderthochwasser betroffenen M-TEC-Kunden bekamen unmittelbare kompetente Hilfe sowie finanzielle Unterstützung. Mitarbeiter der Firma M-TEC Energie.Innovativ GmbH stellten ihre Arbeitsleistung für die Behebung von Schäden an den 32 Wärmepumpenanlagen freiwillig zur Verfügung.
Durch die Verdoppelung des gespendeten Stundenwertes seitens der Geschäftsführung wurden den Betroffenen die gesamte Arbeitszeit und alle anfallenden Spesen zur Gänze sowie 50 Prozent der Materialkosten nachgelassen. Unmittelbar nach Rückgang des Hochwassers reparierte das hauseigene Serviceteam im Sinne der Nachhaltigkeit die betroffenen Heizungsgeräte.
Durch diesen raschen Eingriff konnten die M-TEC-Kunden sofort wieder mit Warmwasser versorgt werden. „Für uns ist soziale Verantwortung kein leeres Schlagwort. Eine unmittelbare Hilfe in dieser Notsituation lag uns am Herzen.
Dass von den Mitarbeitern eine derart große Bereitschaft ausging, hat auch uns überwältigt,“ so Dominik und Klemens Mittermayr, Geschäftsführer von M-TEC. Mit dieser unbürokratischen Soforthilfe geht M-TEC mit gutem Beispiel voran und beweist zum wiederholten Male soziales Engagement. Bereits seit Jahren setzt sich M-TEC mit seinen Kernkompetenzen für hilfsbedürftige Menschen in Not ein.