Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Wirtschaft | Rohrbach-Berg
10. Mentoring-Programm des OÖ. Wirtschaftsbundes abgeschlossen

Auch zwei Rohrbacher Jungunternehmer holten sich Wirtschaftstipps von Profis


v.l.n.r.: LAbg. Alfred Frauscher, WB-BO Herbert Mairhofer, Bmst. Georg Kumpfmüller, Andreas Höllinger, Stadträtin KommR Susanne Wegscheider, WB-Dir. Wolfgang Greil
Foto: WB/schenki.at
ROHRBACH: Mit der feierlichen Überreichung der Teilnahme-Zertifikate durch Wirtschaftsbunddirektor Wolfgang Greil und Stadträtin KommR Susanne Wegscheider wurde der zehnte Jahrgang des Wirtschaftsbund-Mentoringprogramms abgeschlossen. Aus dem Bezirk Rohrbach erhielten neben 20 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich Andreas Höllinger und Georg Kumpfmüller das Zertifikat überreicht. Andreas Höllinger aus St. Martin leitet neben der Werbeagentur Andares  in St. Martin die Geschicke der Jungen Wirtschaft. Der Lembacher Baumeister Georg Kumpfmüller ist Geschäftsführer der gleichnamigen Baufirma Kumpfmüller.
 
Ziel des Programms ist es, engagierten und ambitionierten Jungfunktionären einen intensiven Einblick in deirtschaftsbund, die Wirtschaftskammerorganisation sowie die gesetzgebenden Körperschaften zu gewähren. Im Rahmen eines 6-teiligen Programms erlangen sie wichtige Grundkenntnisse für ihre politische Tätigkeit. Es ist keine leichte Aufgabe, neben der Herausforderung, ein eigenes Unternehmen zu leiten, seine spärliche Freizeit als Interessenvertreter in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Umso erfreulicher ist die Bereitschaft der Teilnehmer, sich dieser zeitintensiven, aber interessanten Aufgabe zu stellen. „Es freut mich sehr, dass heuer landesweit wieder 22 Unternehmer diese Chance nutzten“,  erklärt WB-Direktor Wolfgang Greil. „Das Angebot reichte von der Vermittlung von Grundfertigkeiten wie Rhetorik und dem richtigen Auftritt in der Öffentlichkeit bis hin zum Kennenlernen der politischen Netzwerke und Entscheidungsträger in Oberösterreich und auf Bundesebene.“
So stand neben den diversen Seminareinheiten auch ein Besuch bei Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner und Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl am Programm.

 

Quelle: Gertraud Scheiblberger, Bezirksgeschäftsführerin, erschienen am 9.12.2013
Der Artikel wurde 987 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147