Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Wirtschaft | Arnreit
Innovative Weiterentwicklung von M-TEC 15 Jahre CO2 Tiefensonde

Die M-TEC Energie.Innovativ GmbH ist der Spezialist für energieeffiziente Heizungen. Bereits vor 35 Jahren spezialisierte sich der Betrieb auf Wärmepumpen und entwickelt die Technologie laufend weiter


M-TEC installierte bei Fam. Schmidt in Kleinzell die 4.000ste CO2-Tiefensonde Vlnr: Dominik Mittermayr (M-TEC GF), Fam. Schmidt, Klemens Mittermayr (M-TEC GF)
Foto: M-TEC
ARNREIT: 1999 ging die erste CO2-Anlage in Betrieb. Seit 15 Jahren ist diese täglich für die Warmwasseraufbereitung einer 4-köpfigen Familie in Einsatz. Mit höchster Effizienz läuft die Anlage seither ohne jegliche Störung. 
 
4.000ste CO2-Sonde in Betrieb
Kürzlich ging die 4.000ste CO2-Sonde bei der Familie Schmidt aus Kleinzell in Betrieb. Ausschlaggebend für die Wahl der von M-TEC entwickelten und patentierten CO2-Tiefensonde war neben dem Umweltgedanken die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen. Die beinahe wartungsfreie Technologie zeichnet sich auch durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus.
 
Optimales Preis-Leistungsverhältnis
Im Vergleich zur herkömmlichen Sole-Sonde erreicht die CO2-Tiefensonde nachweisbar einen um 30 Prozent höheren Wirkungsgrad. Der wesentliche Vorteil dieser Technologie liegt in der Selbstzirkulation des CO2, womit eine ansonsten benötigte Umwälzpumpe entfällt. Bei gleichen Anschaffungskosten ermöglicht diese Premium-Technologie somit deutlich geringere laufende Betriebskosten. Durch die von M-TEC bestmöglich aufeinander abgestimmten Anlagenkomponenten ist zusätzlich ein möglichst langer störungsfreier Betrieb gewährleistet.
 
Österreichischer Marktführer
M-TEC plante und installierte in den letzten 35 Jahren über 5.000 Wärmepumpen-Anlagen, wobei jährlich rund 250 zusätzliche Anlagen hinzukommen. M-TEC bietet nachweisbar die effizientesten Anlagen und ist klarer österreichischer Marktführer. Keine andere Firma kann auf eine ähnlich hohe Anzahl an installierten Wärmepumpen zurückblicken.

 

Quelle: k.gahleitner@m-tec.at, erschienen am 28.9.2014
Der Artikel wurde 1049 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147