Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Wirtschaft | Aigen-Schlägl
Neuer Name für Freunde Aigen-Schlägl

Wirtschaftsforum Wirtschaftsforum Aigen-Schlägl soll die Funktion des Vereins besser bezeichnen.


Foto: Wirtschftsforum Aigen-Schlägl
AIGEN-SCHLÄGL: Der neue Name „Wirtschaftsforum Aigen-Schlägl“ wurde bei einer gemeinsamen Vereinsklausur gewählt, um damit die eigentliche Funktion des Vereins, welcher bereits seit mehr als 25 Jahren tätig ist, zu unterstreichen.

Längst kein Stammtisch mehr "Die Wirtschaftskompetenz soll im Vordergrund stehen. Das Wirtschaftsforum Aigen-Schlägl ist kein Stammtisch, der sich beliebig zusammengefunden hat", sagt Obmann Max Jauker sondern: "Wir stehen für die Wirtschaft in Aigen-Schlägl." Wir Wirtschaftstreibende von Aigen-Schlägl treffen sich regelmäßig, um an neuen Ideen, Veranstaltungen, Aktivitäten und Zielen zu arbeiten, die für die Gemeinde, deren Bevölkerung und das Wirtschaftswachstum förderlich sind. "Unser Hauptziel ist es, die Abwanderung und den Kaufkraftabfluss zu stoppen. Der Verein möchte die Bevölkerung erreichen und die wirtschaftlichen Bedürfnisse der Menschen vor Ort decken. 

Die Stellvertreterin von Maximilian Jauker ist Elfriede Haindl. Sie betont: „Wir möchten nicht vorwiegend als ‚Vergnügungsverein’ gesehen werden. Freunde sind und bleiben wir ja sowieso. Ansonsten würde es den Verein nicht schon so lange geben.“
http://www.wirtschaftsforum-aigen-schlaegl.at/

 

 

Quelle: Wirtschaftsforum Aigen-Schlägl, erschienen am 20.5.2017
Der Artikel wurde 732 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147