Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding | Aschach an der Donau
Ueber 40 Verletzte bei Chlorgasaustritt

Bei einem Chlorgasaustritt bei der Firma Agrana in Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) sind am Mittwoch laut Einsatzkraeften mehr als 40 Personen verletzt worden.


Foto: laumat.at/Matthias Lauber
ASCHACH: Bei einem Chlorgasaustritt bei der Firma Agrana in Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) sind am Mittwoch laut Einsatzkräften mehr als 40 Personen verletzt worden. Zehn Ärzte standen im Einsatz.

Berichte über eine Explosion auf dem Werksgelände bestätigte Firmensprecher Markus Simak gegenüber dem ORF nicht, es sei ein Tank leckgeschlagen. 37 Personen wurden laut Firmenleitung in Krankenhäuser nach Wels und Linz gebracht.

Ärzte aus der Umgebung hinzugezogen
Bei den Verletzten handelt es sich um Mitarbeiter des Betriebes. Darunter sind entgegen ersten Annahmen doch mehrere Schwerverletzte, wie viele, lasse sich vorerst nicht sagen, so Birgit Gitterle vom Roten Kreuz. Die Betroffenen klagten großteils über Atemwegsprobleme, nachdem sie das Chlorgas, das auf dem Werksgelände ausgetreten war, eingeatmet hatten. Rotes Kreuz und Samariterbund waren mit 15 Fahrzeugen im Einsatz, auch viele Ärzte aus der Umgebung wurden hinzugezogen.

Mehr Fotos unter Laumat.at

 

Quelle: ORF, erschienen am 13.12.2017
Der Artikel wurde 490 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147