Die Freiw. Feuerwehren Alkoven und Polsing mussten am späten Nachmittag des 4. April 2002 in dichtes Waldgebiet ausrücken, um einen dort umgestürzten Traktor zu bergen. Ein Landwirt war mit dem Fahrzeug ins Rutschen gekommen und in der Folge umgestürzt. Glücklicherweise reagierte dieser geistesgegenwärtig und sprang nicht ab, sondern klammerte sich fest - er überstand den Unfall unverletzt.
Aufgrund eines nur sehr schmalen Waldweges konnte die FF Alkoven mit dem Kranfahrzeug nicht zur Unfallstelle vorrücken, so dass eine Anfahrt nur mit dem RLF-A möglich war. Mit Seilwinde, Umlenkrolle und Gurten konnte das landwirtschaftliche Fahrzeug in der Folge sehr rasch wieder auf die Räder gestellt werden.
Eine kleine Tücke schlich sich jedoch beim Abrücken der Einsatzkräfte ein: Eine kleine aufgeweichte Stellte machte dem RLF-A zu schaffen und so wusch eine Hand die andere. Stellte die Feuerwehr erst den Traktor des Verunglückten auf, so half dieser dann der Feuerwehr, das Feuerwehrfahrzeug wieder auf festen Boden zu ziehen.
Weitere Infos auf der Webseite der Feuerwehr Alkoven!