Im Zuge des internen Sommerlagers der Alkovener Feuerwehrjugend konnten die 11 bis 16-jährigen Jungfeuerwehrmänner am Samstag, dem 13. Juli 2002, die Donau hautnah erleben!
Beginnend am späten Vormittag starteten die Teilnehmer mit dem Arbeitsboot sowie dem Schlauchboot der Feuerwehr Alkoven von Alkoven aus nach Schlögen.
Der erste interessante Zwischenstopp war das Kraftwerk Aschach bzw. der folgende Schleusevorgang. Gemeinsam mit einem großen Frachter wurden die beiden Feuerwehrboote durch das Kraftwerk geschleust.
Anschließend ging die Fahrt bei besten Wetterbedingungen weiter Richtung Schlögen. Während dieser Reise traf man sodann plötzlich auf ein Wikinger-Schiff. Natürlich handelte es sich dabei nicht um altertümliche Überreste, sondern um ein gemietetes Ausflugsschiff. Nach einem freundlichen und heiteren Verpflegungsstopp auf dem Winkinger-Schiff ging die Fahrt weiter bis zur Schlögener Schlinge und schlussendlich wieder retour nach Alkoven.
Am späten Nachmittag erreichten die jungen Feuerwehrmitglieder und deren Begleiter wieder den Ausgangsort, das Lager beim Innbach im Ortsteil Gstocket. Ein angenehmer Lagerabend folgte.
Weitere Infos und Bilder finden Sie auf der Webseite der Feuerwehr Alkoven unter JUGEND!
(http://www.Feuerwehr-Alkoven.at)