Regionales-Eferding
|
Winterwetter sorgt für Bergungseinsätze
FF Alkoven im Einsatz bei KFZ-Bergungen
Eine der Fahrzeugbergungen!
Das Winterwetter sorgt auch bei der FF Alkoven in den letzten Tagen immer wieder für Bergungseinsätze. Am 3., 8. und 9. Februar 2003 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Alkoven jeweils zu Bergungen von Fahrzeugen gerufen.
Auf einer Gemeindestraße kam der Lenker eines Pkws am 3. Februar 2003 aufgrund der Schneeglätte von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Baum. Aufgrund des geringen Tempos hielt sich der Schaden jedoch in Grenzen. Der Pkw wurde per Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges geborgen.
Am Morgen des 8. Februar 2003 wurde die schneeglatte Bundesstraße 129 einem jungen Fahrzeuglenker zum Verhängnis. Nach einem Bremsmanöver schlitterte das Fahrzeug über eine Böschung und kam erst auf dem Dach liegend zum Stillstand. Auch in diesem Fall konnte der Pkw mit der Seilwinde rasch wieder geborgen werden.
Nebel und Schnee dürften in den frühen Morgenstunden des 9. Februar 2003 eine Lenkerin verwirrt haben. Im Kreuzungsbereich der B 129 mit der B 133 bog sie zu früh ab und kam in einer Wiese zum Stillstand. Drei Mann rückten um 03.43 Uhr mit dem Rüstlöschfahrzeug aus und zogen den Pkw der verzweifelten Dame wieder zurück auf die Bundesstraße.
Quelle: Feuerwehr Alkoven, erschienen am 9.2.2003
Der Artikel wurde 247 mal gelesen
|
|
|