Um 04.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven am 1. Mai 2003 von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 Richtung Schönering alarmiert.
Der Lenker eines mit vier Jugendlichen besetzten Pkws dürfte auf der Fahrt nach Hause vermutlich kurz am Steuer eingenickt sein. Das Fahrzeug kam von der B 129 ab, fing sich in einem kleinen Straßengraben und überschlug sich in der Folge mehrmals, bis es schlussendlich am Dach liegend zum Stillstand kam. Die Insassen wurden nur leicht verletzt und vorsorglich vom Roten Kreuz und dem Samariterbund Alkoven ins Krankenhaus gebracht.
Die FF Alkoven, unterstützt von der FF Polsing, führte die Bergung des im Feld liegenden Pkws durch und barg diesen mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges. Nach dem Verbringen des Unfallfahrzeuges und dem Reinigen der Fahrbahn von Erdmaterial konnten die Einsatzkräfte den Einsatz um 05.34 Uhr abschließen. 21 Mann der FF Alkoven standen mit einem RLF-A, einem LFB-A sowie einem KDO-F im Einsatz.
Weitere Bilder finden Sie auf der Webseite der FF Alkoven.
Am Abend des 1. Mai 2003 der nächste Einsatzalarm für die Feuerwehr Alkoven: Erneut mussten die Kräfte zu einem Verkehrsunfall ausrücken, diesmal in Hartheim...