Großes Glück hatten die beiden Insassen eines Pkws am Morgen des 20.9.2003 bei einem Verkehrsunfall auf der B 129 in Alkoven. Der Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und prallte gegen den Zaun eines Wohnhauses. Im Anschluss schlitterte das Fahrzeug noch rund 80 Meter im Graben dahin, bis es sich schließlich verfing, überschlug und seitlich liegend zum Stillstand kam. Die um 05.57 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der FF Alkoven führten die Bergung des Fahrzeuges durch, banden ausgeflossenen Treibstoff und säuberten die Fahrbahn. Die beiden Insassen des Pkws blieben unverletzt! Einsatzende: 07.00 Uhr.
Am 18. September mussten die Einsatzkräfte einen 40 t Sattelschlepper aus einem Maisfeld bergen. Der Lenker des Schwerfahrzeuges wollte rückwärts zu einer Firma zufahren. Da er keinen Platz sah, entsprechend zu rangieren, fuhr er mit dem voll beladenen Fahrzeug einfach in ein Maisfeld - und dort war Endstation. Mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges - mit Verwendung einer Rolle (direkter Zug nicht mehr möglich) - wurde das Gefährt wieder auf die Fahrbahn gezogen.
Die FF Alkoven hat den Provider gewechselt (nicht aber die Adresse!!!!). Die Umstellung ist bereits erfolgt! Für Sie ändert sich im Grunde nichts. Es kann jedoch sein, dass Ihr Provider einen oder zwei Tage benötigt, die neue DNS zu registrieren. Dass Sie auf den neuen Server bereits sind, merken Sie, wenn das Datum des letzten Updates mind. 20. September 2003 beträgt und auch der Einsatz von heute morgen bereits zu sehen ist!
http://www.feuerwehr-alkoven.at