Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Hofkirchen feierte Weltmeister Hintringer

Teleski-Weltmeister Manfred Hintringer wurde von Gemeinde und Fanclub geehrt.


Der Weltermeister Manfred Hintringer mit Gattin Andrea und Sohn Fabian. V.l.n.r. Leo Jindrak, Gerhard Hauer, Bgm.Erich Moser, Fabian Hintringer , Manfred Hintringer, Andrea Hintringer, Rudolf Schmidleitner
Der frischgebackene Weltmeister im Teleski, Manfred Hintringer aus Hofkirchen, wurde von der Gemeinde für seinen 2. Weltmeistertitel im Springen und dem neuen Weltrekord von 58,70 Metern gefeiert.

Der Fanclub von Manfred Hintringer hatte sich eine besondere Überraschung einfallen lassen. Ein Double des Weltmeisters wurde auf Wasserschiern in den Saal gezogen und überreichte Hintringer Manfred 58 Flascherl Schnaps - für jeden gesprungenen Meter eines.

Bürgermeister Erich Moser gratulierte herzlichst und überreichte dem Weltmeister eine Urkunde und einen Gutschein. Als weitere Gratulanten stellten sich der Präsident des Motoryachtclubs Nibelungen Leo Jindrak , Union-Präsident Gerhard Hauer und TSU-Obmann Rudolf Schmidleitner ein.

In einer Dia-Schau wurden die wichtigsten Stationen der Karriere von Manfred Hintringer gezeigt. Von den ersten Medaillen bei der Donau-Meisterschaft bis zu den großen Erfolgen bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Manfred Hintringer dankte den Gästen für die Wünsche und Geschenke. Vor allem dankte er seiner Frau Andrea und seinem Sohn Fabian für die Unterstützung. Seinen Weltermeistertitel widmete er seiner vor kurzem verstorbenen Oma Josefa Mairhofer.

 

Quelle: ReSI - Regionales Informationssystem, erschienen am 6.11.2000
Der Artikel wurde 1666 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147