PFARRKIRCHEN: Schach ist ein faszinierendes Brettspiel, dessen Grundregeln schnell erfasst sind und das schon Anfängern viel Spaß bereitet. Um den Einstieg in dieses Strategiespiel zu erleichtern, bietet der Elternverein Pfarrkirchen einen Schachkurs für Erwachsene aus der Region an. Die Zielgruppe sind Anfänger und leicht Fortgeschrittene (also all jene, die irgendwann mal ein wenig Schach spielten, aber nie so recht wussten, wie man eine Partie sinnvoll eröffnet, spielt und zielführend beendet).
Unter fachkundiger Anleitung von Herrn Stefan Schleiffelder (er ist
aktives Mitglied und Turnierspieler im Schachklub Haslach) erlernen Sie an 8 Kursabenden die Grundzüge, üben Spielstrategien und bekommen viele Tipps zum Thema Schachspiel.
Der Schachkurs findet jeweils am Dienstag von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Volksschule Pfarrkirchen statt. Beginn ist am 21. Oktober 2003,
Kursdauer: 8 Abende. Die Kurskosten betragen 25,- Euro. Ein Teil der
Einnahmen wird für die Schachausstattung der Volksschule Pfarrkirchen
verwendet.
Rückfragen und Anmeldungen bitte an Dieter Schön, Tel.: 07285/6343 oder Stefan Schleiffelder, Tel.: 07285/7076.