Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Virtual Reality im Pfarrheim in Hofkirchen

Die Junge Bühne Hofkirchen mit einer Groteske von Ramon Pierson

HOFKIRCHEN: Die Junge Bühne Hofkirchen i.M. startet am Samstag, den 24. März um 20.00 Uhr im Pfarrheim wieder mit einem interessanten und aktuellen Stück.

Virtual Reality - eine Groteske von Ramon Pieson

Virtuelle Realitiät, fast real - jedoch nicht ganz. Vertraut, seit Steinzeitmenschen begannen zu träumen. Verfolgt im Schlaf von Säbelzahntigern, stieg der Adrenalinspiegel, raste das Blut. Verzögerte sich die Reaktion nur um einen Bruchteil einer Sekunde, stürzte sich das Tier mit Gebrüll auf ihn. Er wachte auf. Und keuchend von der Jagd, aber in Sicherheit, grübelte er noch, wie nahe beeinander Traum und Realität liegen. Da erfand er "virtual".

Ein virtueller Tiger. Rennwagen rasen über eine Strecke. Der Adrenalinspiegel des Fahrers steigt, es rast das Blut. Seine Reaktion verzögert sich nur um den Bruchteil einer Sekunde, Reifen quietschen, der Wagen gerät außer Kontrolle, überschlägt sich, fängt Feuer. Aber es fließt kein echtes Blut, verbrennt kein Fleisch. Reset das Computerspiel und beginne von vorn. So gefällt es uns. Ein virtuelles Risiko.

Oder du gehts in irgendein Büro, um eine einfache Genehmigung zu holen. Nur den Bruchteil einer Sekunde ist die Mitarbeiterin unaufmerksam, greift zum falschen Stempel und du findest dich herumirrend in einem Labyrinth von Räumen und Regeln. Der Adrenalinspiegel steigt, es rast das Blut. Die Vernunft gerät außer Kontrolle. Aber du wachst nicht auf. Virtual Reality ?

(Ramon Pierson)

Termine: Samstag, 24. März um 20:00 Uhr
Sonntag, 25. März um 15:00 Uhr
Samstag, 31. März um 20:00 Uhr
Sonntag, 1. April um 20:00 Uhr

Eintritt: S 70 - Ermäßigung für Raika-Clubmitglieder. Kartenreservierungen unter 07285/6408 - Frau Wöss (Mo, Di, 17-20 Uhr)

 

Quelle: Gemeindeamt Hofkirchen i.M., erschienen am 18.3.2001
Der Artikel wurde 144 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147