Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Schwerer Verkehrsunfall in Landshaag

Auto flog nach Kollission mit einem anderen PKW mehr als 40 m


LANDSHAAG: Die FF Landshaag und die FF Bad Mühllacken wurden am 28.3.04 um 22.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Aschacher Bundesstraße in Landshaag, Gemeinde Feldkirchen/D. alarmiert. Zwei in die gleiche Richtung fahrende Pkw stießen zusammen und kamen von der Straße ab. Während der eine Pkw an einem Erdwall aufprallte, hob der andere Pkw nach dem Aufschlag im Feld nochmals ab und landete nach einem 40 Meter Flug im Garten eines Einfamilienhauses, wobei er zuvor knapp über einer Betonmauer eine Lärmschutzwand durchbrach. Der Fahrer überstand diesen Flug unverletzt, der Pkw wurde total zerstört. Der schwerstverletzte Lenker des zweiten Pkw war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der FF Landshaag mittels hydraulischem Spreizer und Bergeschere aus dem Wrack befreit, wobei auch das Dach des Fahrzeuges abgenommen werden musste.

Nachdem der Lenker noch im Pkw vom Rettungsteam der Samariter Feldkirchen und der Dienst habenden Ärztin betreut wurde, übernahm der mittlerweile eingetroffene Notarzt die weitere Behandlung. Beide Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, sorgten für die Beleuchtung und den Brandschutz. Mit mehreren 1.000 Watt-Scheinwerfern sorgten die Feuerwehrmänner dafür, dass der Schwerstverletzte während der rund 45 Minuten dauernden intensiven Behandlung nicht zu sehr auskühlte. Danach war der Lenker soweit transportfähig, dass er in den Notarztwagen gebracht werden konnte. Nach dem Abtransport des Schwerstverletzten und der Rekonstruktion des Unfallherganges durch die Gendarmerie werden die Feuerwehrmänner mit den Aufräumarbeiten beginnen. Aufgrund der wuchtigen Aufschläge liegen viele Fahrzeugteile in einem Umkreis von rund 70 Metern verstreut im Gelände.

 

Quelle: FF Landshaag, erschienen am 29.3.2004
Der Artikel wurde 609 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147