HOFKIRCHEN: Dem Ergebnis nach zu schließen könnte es ein hochklassiges Spiel gewesen sein. Weit gefehlt, es war ein äußerst schwaches Spiel von zwei verunsicherten Mannschaften, in dem beide Formationen nach Noten patzten und sich mit teilweise haarsträubenden Fehlern zu übertreffen suchten. Die beiden Abwehrreihen schienen einen „Tag der offenen Tür“ zu veranstalten. Dramatisch war nur der Verlauf der Torfolge: 0:2 nach 13 Minuten, 2:2 nach 34 Minuten, 2:3 nach 53 Minuten, 4:3 in der 81. Minute, 4:4 in der 90. Minute und 5:4 in der 95. Minute! Aus heimischer Sicht ist das Ergebnis das erfreulichste am Spiel und so verschaffte sich die Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft.
Die Hausherren gingen in die Begegnung, als wollten sie die Gäste mit „Haut und Haaren“ fressen, so drängten sie diese von Beginn weg in die Defensive. Doch schon nach 5 Minuten der erste Schock, als die Gäste nach einem Schnitzer zur ersten Konterchance kamen, diese aber vergaben. Besser machten sie es in der 11. und 13. Minute und es stand 0:2. Wenig später verkürzten die Hofkirchner auf 1:2, wobei das Tor wegen vorherigem nicht geahndetem Abseits umstritten war und vergaben gleich darauf die Chance zum Ausgleich. Ein schönes Tor gelang den Heimischen zum 2:2-Ausgelich, als Mairhofer Roland unaufhaltsam von der Mittellinie durchzog und seinen Stanglpass Wakolbinger Mario trocken verwertete. In der 40. Minute scheiterte Fuchs Daniel mit einem Kopfball nur knapp.
Nach der Pause gingen die Gäste durch einen Schlenzer aus 20 Metern erneut in Führung, wieder ein durchaus vermeidbarer Treffer. Es dauerte dann bis zur 80. und 81. Minute, ehe Fuchs Daniel mit einem Doppelschlag die Hofkirchner erstmals in Führung brachte. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse, als der Schiri in der 90. Minute nach einem Korner der Gäste zur Überraschung aller auf Strafstoss entschied, den der Torhüter sicher zum vermeintlichen Endstand verwertete. Als im Gegenstoss die Hausherren mit einem Kopfball an der Stange scheiterten, schien die gerechte Punkteteilung perfekt. Sie gaben jedoch nicht auf und Froschauer Christoph erzielte in der 95. Minute den glücklichen Siegestreffer für Hofkirchen, in dem er den herauseilenden Tormann geschickt überhob.
Tore: Wakolbinger Mario (2), Fuchs Daniel (2), Froschauer Christoph; Moser Kevin, Katzlberger Richard, Jäger Mario, Deisenhammer Christian.
Res.: 8 : 0
200 Zuschauer; Schiri: Nubert.