HOFKIRCHEN: Höhepunkt dieser gelungenen Veranstaltung war zugleich eine Premiere in der nördlichen Hemisphäre: das Wasserfußballturnier. 16 Mannschaften stellten sich ab 15 Uhr dem Kampf gegen die Elemente. Größte Kraft in diesem Turnier war zweifellos die Erdanziehung – gepaart mit Schmierseife und Wasser stellte sie die Spieler oft vor ein schier unlösbares Problem. Die Figuren, die die Akteure zeigten, um dem unweigerlichen Fall ins schmierige Nass zu entkommen, erinnerten eher an Abbildungen aus dem Kamasutra als an Fußball. Besonderen Applaus ernteten dabei vor allem die Damen, die sich ob der männlichen Dominanz wacker schlugen und zumindest beim „Sexappeal“ die Nase vorn hatten. Show und Musik sorgten dafür, dass die Stimmung unter den zahlreichen „Stadionbesuchern“ von Beginn an großartig war.
Aber nicht nur die Fußballfans kamen bei diesem Fest auf ihre Rechnung. Für das Gelingen dieser Veranstaltung zeichnen auch die Volleyballer, die ein Quattro-Mix-Turnier durchführten, die Stockschützen, die ab 16 Uhr die Asphaltbahn zum Glühen brachten und nicht zu vergessen die vielen Helfer, die für die ausgezeichnete Bewirtung sorgten.
Vor allem aber auch die Kinder konnten sich bei Sport- und Geschicklichkeitsspielen, in der Hüpfburg oder auch in den Pausen auf dem Wasserfußballfeld vergnügen. Dies machte die 1. Beach-Sport-Mania zu einem Fest für die ganze Familie, das im nächsten Jahr, so versprechen jedenfalls die verantwortlichen Organisatoren der TSU Hofkirchen, seine Fortsetzung finden wird.
Bei der Players Party ab 20.30 Uhr sorgte die „Hooch-Gang“ für Stimmung und böse Stimmen munkeln, dass einige Spieler die Diskussionen über vergebene und genutzte Chancen erst in den frühen Morgenstunden für Beendet erklärten.
Volles Programm – freier Eintritt!
Danke den Besuchern - Beileid den Daheimgebliebenen!
Weitere Bilder unter http://www.resi.at/tsu.hofkirchen