ARNREIT: In der 4. und letzten Runde des Grunddurchganges der Damen Faustball Hallenbundesliga wurden die restlichen Finalplätze vergeben, wobei es vor allem um den 4. Startplatz einen äußerst spannenden Dreikampf zwischen Ottensheim, Ebelsberg und Seekirchen gab, den schließlich die Salzburgerinnen für sich entscheiden konnten.
Martin Sepp Neusiedl wurde gestern seiner Favoritenrolle gegenüber Union Rohrbach/Berg und gegen Union Münzbach gerecht und sicherte sich mit zwei Siegen den 2. Tabellenplatz im Grunddurchgang. Münzbach verlor auch gegen Union Rohrbach/Berg und somit war auch die Abstiegsfrage geklärt, denn neben Münzbach hatte dadurch auch Vöest keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Sportunion Raika Zwettl gab sich heute gegen TSV Ottensheim und gegen SK Vöest Linz keine Blöße, landete zwei ungefährdete Siege und sicherte sich somit ebenfalls einen Platz im Final Four. Ottensheim musste auch gegen Vöest überraschend einen Satz abgeben und verspielte dadurch vorzeitig die Chance auf den vierten Tabellenplatz.
Tabellenführer Union Raiffeisen Arnreit schonte heute zwar Topschlägerin Margit Hofer, die seit Wochen an einer schmerzhaften Schulterverletzung laboriert, und setze sie nur fallweise ein. Der Titelverteidiger konnte aber dennoch gegen Askö Ebelsberg und gegen Askö Seekirchen zwei Siege heimspielen und geht somit ungeschlagen in die Finalrunde, beide Gegner konnten allerdings heute einen Satz gegen Arnreit gewinnen. Askö Seekirchen gelang gegen Askö Ebelsberg ein 2:0 Erfolg und dieser war letztlich auch ausschlaggebend für den doch etwas überraschenden Einzug der Salzburgerinnen in die Finalrunde der besten Vier.