Erfolgreiche Leistungsprüfung

1 Gruppe der FF Hofkirchen legte Leistungsprüfung in Gold ab
Kürzlich legte eine Gruppe der FF Hofkirchen die Leistungsprüfung für Technische Hilfeleistung in Gold ab. 3 Kameraden bekamen das Leistungsabzeichen in Gold, 1 Kamerad in Silber, und 2 Kameraden in Bronze.
Ziel dieser Prüfung ist eine verbesserte Ausbildung, problemloses Finden der Geräte im Fahrzeug, laufende Übung und Umgang mit den Geräten.
Zum einen müssen die Feuerwehrmitglieder eine fundierte Ausbildung haben, einen gültigen Erste Hilfe Kurs; zum anderen müssen sie die Geräte bei geschlossenen Fahrzeugtüren finden. Weiters ist ein technischer Einsatz durchzuführen, die Unfallstelle abzusichern, Brandschutz u. Beleuchtung aufzubauen, und das Bergegerät in Stellung zu bringen. Es darf eine Mindestzeit nicht unterschritten werden und eine Höchstzeit nicht überschritten.
Besonders erfreulich ist, daß 2 Feuerwehrmänner das Leistungsabzeichen in Bronze mit der Gruppe in Gold absolvierten.
Quelle: FF Hofkirchen, Ewald Mairhofer, erschienen am 3.5.2005
Der Artikel wurde 989 mal gelesen
|