Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
War dieses Spiel das endgültige „Aus“ für Rohrbach/Berg in der OÖ-Liga

Eine Niederlage gegen ASKÖ Donau Linz mit 0:1, gleichzeitig ein Sieg von Grieskirchen ...


Rene Beham wurde ebenfalls verletzt, konnte aber mit einem "Turban" weitermachen.
Diese Frage hatte sich in ähnlicher Form schon vor 2 Wochen gestellt, nach dem Vöcklamarktspiel mit 3 Punkten in der Fremde keimte nochmals geringe Hoffnung auf, aber nach dem Spiel gegen ASKÖ Donau Linz und nach dieser Runde ist diese gänzlich dahin, da sich auch Grieskirchen mit einem Sieg in Altheim weitere Luft verschaffte und Rohrbach/Berg bereits 10 Punkte Rückstand auf den Vorletzten hat.

Das Spiel war eine Kopie vieler Spiele in dieser Saison – der Spielaufbau in Ordnung, die Mannschaft bestimmt auch das Spiel, aber vor dem gegnerischen Tor versagen anscheinend die Nerven und so werden ausgezeichnete Torgelegenheiten nicht zu Treffern umgemünzt. Im Gegensatz dazu nützen die gegnerischen Mannschaft wenige Torchancen zu zählbaren Ergebnissen.

Zum Spielfilm:
In der 6. Minute gibt es die erste schöne Aktion für Rohrbach/Berg – Ralph Turner, der dieses Mal von Beginn an im Angriff spielt, fängt einen Spielaufbau von Donau ab und zieht aus 20 m ab – der Ball geht knapp über die Latte. In der 18. Minute prüft ein Donauspieler seinen eigenen Torhüter mit einer verunglückten Kopfballabwehr – nur mit Mühe kann TH Schimpl einen Gegentreffer verhindern. In der 35. Minute kommt Donau das erste Mal gefährlich vor das Rohrbacher Tor, aber TH Kerl war wieder einmal „Turm in der Schlacht“ und kann den aus kurzer Distanz geschossenen Ball ins Torout lenken. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Johannes Kehrer verletzungsbedingt ausscheiden, er erlitt ein Cut über dem Auge und musste im Krankenhaus verarztet werden. In der 55. Minute geht ASKÖ Donau mit 1:0 in Führung – bei einem Konterangriff kommt Ryan Pramberger vor der Toroutlinie noch zum Schuss und aus unmöglichem „spitzem“ Winkel landet der Ball im Netz. In der 69. Minute hat Ralph Turner mit einem Kopfball aus kurzer Distanz Pech – der Ball landet genau in den Armen von TH Schimpl. In der 73. Minute rettet Christoph Muezell auf der Linie nach einem weiteren Konterangriff der Linzer, zwei Minuten später kann Ralph Turner einen weiteren Kopfball nicht genauer platzieren, um einen Treffer zu erzielen. In der 82. Minute landet ein Freistosshammer aus 25 m an der Querlatte des Rohrbacher Gehäuses – TH Kerl hätte hier keine Chance gehabt – somit auch Glück auf Rohrbacher Seite. In der 85. Minute dann die beste Angriffsaktion von Rohrbach/Berg – Manuel Engleder bringt Fujdiar auf der rechten Seite in Front – seinen Stanglpass wieder zu Engleder kann dieser aber nicht verwerten. In der Nachspielzeit hat dann Rohrbach/Berg selbst noch zweimal Glück bei Konterangriffen, nachdem Rohrbach alles auf eine Karte gesetzt hatte, um dem Ergebnis doch noch eine Wendung zu geben.

Das Restprogramm von Union Wohnpoint Rohrbach/Berg:

Sa, 14.5.2005, 15.00 Uhr: LASK 1b – Rohrbach/Berg
Sa, 21.5.2005, 17.00 Uhr: Rohrbach/Berg – Vöcklabruck
Sa, 28.5.2005, 17.00 Uhr: Rohrbach/Berg – Altheim
Sa, 04.6.2005, 17.00 Uhr: Ranshofen – Rohrbach/Berg
Fr, 10.6.2005, 18.30 Uhr: Rohrbach/Berg – Bad Schallerbach

Die 1b-Mannschaft der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg siegte in der 2. Klasse Nordwest auswärts bei Union Ulrichsberg mit 4:0; jeweils zweifache Torschützen Jiri Turek und Premysl Kukacka.

Rohrbach, am 6. Mai 2005
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg

 

Quelle: Union Wohnpoint Rohrbach/Berg, erschienen am 9.5.2005
Der Artikel wurde 954 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147