Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Fixabsteiger blamiert Fast-Meister

Mit einem 4:2 gegen Vöcklabruck verhinderte Union Wohnpoint Rohrbach/Berg eine vorgezogene Meisterschaftsfeier in der OÖ-Liga


Die Torschützen der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg gegen Vöcklabruck (v.l.) Premysl Kukacka, Manuel Engleder, Jiri Turek
Union Wohnpoint Rohrbach/Berg – 1. FC RFE Vöcklabruck 4:2 (1:1)

Die erste bemerkenswerte Aktion im Spiel des Fixabsteigers gegen den wahrscheinlichen Meister hatte der Tabellenletzte – Jiri Turek scheitert aber aus 10 m am Vöcklabrucker Torhüter Schwaiger. In der 27. Minute zeigt Schiedsrichter Klammer nach einem Foul im Rohrbacher Strafraum auf den Elfmeterpunkt und der dunkelhäutige Ganiyu Shittu bringt Vöcklabruck mit 1:0 in Front. Rohrbach lässt sich dadurch aber nicht beirren und spielt locker drauflos und schafft noch vor dem Seitenwechsel durch Jiri Turek den Ausgleich zum 1:1 – die Vorarbeit dazu leisteten Manuel Engleder und Premysl Kukacka.
Nach dem Seitenwechsel gab es einen ähnlichen Spielzug wieder über die rechte Seite und wieder war es Jiri Turek, der einen Pass von Premysl Kukacka aus kurzer Distanz ins Vöcklabrucker Tor beförderte. In der 64. Minute wird Rene Beham im Vöcklabrucker Strafraum gefoult, den Elfmeter verwertet Manuel Engleder zum 3:1. Und nur kurze Zeit später krönte Premysl Kukacka seine ausgezeichnete Leistung mit dem 4:1. Schiedsrichter Klammer hatte dann Mitleid mit dem frustrierten Tabellenführer und gab nach einem Pressball völlig unberechtigt einen Freistoß, den Ali Yeter aus rund 20 m platziert zum 2:4 ins Netz setzte. In der 85. Minute zeichnet sich der Rohrbacher Torhüter Daniel Kerl dann noch mal aus und verhindert einen Gegentreffer.
Am Ende jubelte Union Wohnpoint Rohrbach/Berg über einen Motivationsschub für die neue Saison, die Spieler des Tabellenführers Vöcklabruck schlichen betroffen vom Spielfeld – wahrscheinlich hatten sie erwartet, dass sie die Punkte locker holen würden .
Beim Spiel in der kommenden Runde geht es erneut um ein Aufzeigen, dass Rohrbach/Berg um nichts schlechter als alle anderen Mannschaften ist.

Das Restprogramm von Union Wohnpoint Rohrbach/Berg:
Sa, 28.5.2005, 17.00 Uhr: Rohrbach/Berg – Altheim
Sa, 04.6.2005, 17.00 Uhr: Ranshofen – Rohrbach/Berg
Fr, 10.6.2005, 18.30 Uhr: Rohrbach/Berg – Bad Schallerbach

Union Wohnpoint Rohrbach/Berg 1b – Union Aigen/Schlägl 3:1 (2:0)

Mit einem Doppelschlag in der 11. und 13. Minute führte Ladislav Fujdiar bereits eine Vorentscheidung in diesem Lokalderby der ältesten Fußballmannschaften des Bezirkes Rohrbach herbei – beide Male zeigte „Fudji“ seine Klasse nach Alleingängen über die rechte Angriffsseite. Aigen wird dann etwas stärker, hat aber Pech im Abschluss – einmal rettet David Gahleitner auf der Linie. In der 40. Minute scheitert Severin Aichbauer an Torhüter Kehrer aus Aigen. In der 61. Minute verkürzt Manfred Leitner nach einem Spielzug über die linke Angriffsseite und einem Schuss ins lange Eck auf 1:2. In der 68. Minute hat Rohrbach 1b Glück bei einem Kopfball, der am Lattenkreuz landet und noch in der selben Minute verhindert Torhüter Hinterleitner nach einem Schuss von Andreas Engleder das 2:2. In der 89. Minute erzielt Franz Lanzerstorfer nach einem sehenswerten Alleingang über das halbe Feld das 3:1 und führt damit die endgültige Entscheidung herbei. Rohrbach/Berg 1b rückte damit auf den 5. Tabellenplatz nach vor.

Und auch die von Kurt Eilmannsberger trainierte U-19 der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg brillierte an diesem Wochenende - mit einem 9:0 wurden die Alterskollegen aus Grieskirchen nach Hause geschickt. Die Treffer erzielten Moritz Mayrhauser (3), Stefan Plechinger (3), Christian Eisschiel, Franz Lanzerstorfer und Lukas Wolfmayr.

Rohrbach, am 22.5.2005
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Rohrbach/Berg

 

Quelle: Union Wohnpoint Rohrbach/Berg, erschienen am 23.5.2005
Der Artikel wurde 1234 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147