Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Rohrbach/Berg siegt im Bezirksderby in der Landesliga Ost

Mit einem 3:0 gegen Union Putzleinsdorf schaffte die Union Wohnpoint Rohrbach/Berg einen erfolgreichen Einstieg in die Landesliga Ost


Ex-Trainer Franz Lanzerstorfer gratuliert den Torschützen zum 3:0 gegen Putzleinsdorf Premysl Kukacka (2 x) und Rene Beham
Eine neue Liga, neue Spieler, dazu gleich ein Derby in der ersten Runde - das waren beste Voraussetzungen für den Saisonauftakt der Union Rohrbach/Berg und die Zuschauer kamen in Scharen - mehr als 800 hatten sich eingefunden, um zu sehen, wie sich der Absteiger aus der OÖ-Liga gegen den hochmotivierten Konkurrenten aus dem Bezirk verkaufen würde.

Nach anfänglichem Abtasten erspielte sich Putzleinsdorf nach rund einer Viertelstunde ein Übergewicht und hatte auch zwei gute Chancen auf die Führung - einmal (18. Min.) scheiterte dabei Günter Rannetbauer mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze, der aber von der rechten Torstange zurückprallte. Die Spieler der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg legten ihre Verunsicherung aber mit dem Führungstreffer in der 36. Minute ab - ein Freistoß von der linken Seite - ausgeführt von Dominik Stöbich - wurde vom Putzleinsdorfer Torhüter Peer kurz abgewehrt, Klaus Schuster scheitert im Nachschuss wieder am "Goalie" und im 3. Versuch kann Premysl Kukacka aus kurzer Distanz zum 1:0 abstauben. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel spielt Dominik Stöbich einen Idealpass zu Premysl Kukacka - dieser überlauft die Verteidigung und bezwingt TH Peer zum 2:0. In der 52. Minute hat Putzleinsdorf mit einem weiteren Stangenschuss nach einem Freistoß Pech. In der 59. Minute wird der durchbrechende Petr Janura von Helmut Zeller im Strafraum zu Fall gebracht und den dafür verhängten Elfmeter verwandelt Rene Beham souverän zum Endstand von 3:0. Putzleinsdorf hatte in der Schlussphase nichts mehr zuzusetzen und hatte bei der letzten Aktion noch Glück bei einem sehenswerten Schuss von Dominik Stöbich aus rund 30 m, bei dem der Ball aber von der Querlatte zurückprallte.

Fotos und Videoausschnitte zum Spiel gibt es in der Bildergalerie in der Homepage der Union Rohrbach/Berg unter http://www.resi.at/union.rohrbach.berg

Rohrbach, am 15. August 2005
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg

 

Quelle: Union Wohnpoint Rohrbach/Berg, erschienen am 16.8.2005
Der Artikel wurde 1589 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147