Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Rohrbach verliert gegen Froschberg bleibt aber auf Platz 3

Faustball: 2. Herren-Bundesliga-West:


Zuspieler Alexander Hofer bei der Ballabwehr
ROHRBACH: Gegen Kremsmünster ging man von Anfang an mit voller Motivation ins Spiel und übte gleich sehr viel Druck auf den Gegner aus. Auch Kremsmünsters Serviceschläger verhalf den Mühlviertlern durch mehrere Eigenfehler zu einer schnellen 10:2 Führung. Ab diesem Zeitpunkt kam Kremsmünster immer besser ins Spiel und kämpfte sich immer näher an die Rohrbacher heran. Schlussendlich beendete Martin Lanzerstorfer den Satz durch ein Service-Ass mit 15:11.

Im zweiten Satz spielte Rohrbach wiederum druckvoll auf und kämpfte sich einen 14:10 Vorsprung heraus. Kremsmünster wehrte Ball für Ball ab und glich zum 14:14 aus. Anschließend erkämpfte sich Kremsmünster den ersten Satzball, der von den Rohrbachern nochmals abgewehrt werden konnte. Doch die anschließenden zwei Bälle, und somit auch der 2. Satz, ging mit 15:17 an Kremsmünster. Im dritten Satz konnte Rohrbach nicht mehr an das druckvolle Spiel der ersten beiden Sätze anschließen und geriet in einen 1:8 Rückstand. Nun ging es immer hin und her und Kremsmünster sicherte sich bei einem 8:14 sechs Satzbälle. Rohrbach spielte nochmals mit viel Gegenwehr auf, konnten aber nur noch auf ein 12:15 verkürzen.

Gegen die neue junge Truppe von FBC Urfahr gab es im ersten Satz kein Problem und man beendete diesen klar mit einem 15:3. Nach diesem hohen Satzgewinn spielte man im zweiten Satz nicht mehr so konsequent auf und ließ den Urfahranern mehr Chance. Doch schlussendlich ließ man auch in diesem Satz nichts anbrennen beendete diesen mit 15:9.

Auch Tabellenführer Froschberg musste gegen Vöcklabruck Punkte lassen. Auch Perg passierte gegen Grünburg ein Ausrutscher. Rohrbach belegt mit zwei Punkten Rückstand auf Froschberg den vierten Tabellenrang. Zur Zeit zeichnet sich eine der spannendsten Saison der 2. Bundesliga ab, da die ersten fünf Mannschaften der Tabelle gerade mal durch vier Punkte getrennt sind.

Nächste Woche geht es in Vöcklabruck gegen Grünburg und die starken Vöcklabrucker, die nur zwei Punkte hinter den Rohrbachern liegen.

Tabelle ist unter diesem Link zu finden: http://home.eduhi.at/just4fun/kw/TabelleHHBL2W.asp

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 12.12.2005
Der Artikel wurde 418 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147