Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Heiße Motorräder auf kaltem Schnee und Eis

Nach einer Pause von 25 Jahren gibt es wieder einmal ein Skijöring in Kollerschlag.


Im Jahr 1981 sorgten Hermann Reischl und Skifahrer Johann Krenn für spektakuläre Szenen. Am 22. Jänner werden die Söhne der damaligen Haudegen auf dem Rundkurs gegenüber der Firma Kumpfmüller unterwegs sein.
Der Motorsportclub Kollerschlag veranstaltet am Sonntag, den 22. Jänner 2005 ein Skijöring. Die Veranstaltung findet im Bereich der Kollerado-Loipe gegenüber dem Gelände der Fa. Kumpfmüller statt und beginnt um 11 Uhr.

Am Start werden Motorräder ab 80 Kubikzentimeter und Autos der Division 1 und Division 2 sein. Zusätzlich gibt es eine eigene Klasse für Buggys und Allradfahrzeuge. Motorschlitten fahren auf einer eigens angelegten Bahn.

Die Veranstaltung verspricht höchste Spannung. Nachdem es der heurige Winter mit den großen Schneemengen und den tiefen Temperaturen ermöglicht hat, eine perfekte Rennpiste zu schaffen, erwartet die Motorsportfans ein Spektakel der Sonderklasse.

 

Quelle: Marktgemeinde Kollerschlag - Heinz Lorenz, erschienen am 17.1.2006
Der Artikel wurde 1571 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147