Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Arnreiter Girls ohne Niederlage zum Landesmeistertitel

Die U12 Mädchen der Union Raiffeisen Arnreit holten sich gestern bei den OÖ. Landesmeisterschaften ohne Niederlage den Titel


ARNREIT: Die U12 Mädchen der Union Raiffeisen Arnreit holten sich gestern bei den OÖ. Landesmeisterschaften ohne Niederlage den Titel, die Entscheidung in den Finalspielen fiel allerdings denkbar knapp!

Die Arnreiter Mädchen blieben in der Vorrunde der OÖ. Landesmeisterschaften als einziges Team der 10 Teilnehmer ohne Satzverlust und gingen so auch als Favorit in das Halbfinale gegen den Vorjahressieger aus Zwettl. Dort wäre den Arnreiter Girls beinahe die immer größer werdende Nervosität zum Verhängnis geworden, denn in beiden Sätzen schmolz der vorerst komfortable Vorsprung letztlich auf einen Punkt zusammen. Dis reichte aber für den 2:0 Satzsieg zum Finaleinzug, wo Arnreit auf den SV Haslach traf.

Auch hier verhinderte die große Aufregung der jungen Spielerinnen jene souveräne Spielweise, mit der sie in der Vorrunde geglänzt hatten. Dennoch reichte es wiederum in beiden Sätzen zu einem Sieg um jeweils einen Ball und so durften die Mädchen schließlich über den Landesmeistertitel jubeln. „Da bekommt man ja beinahe einen Herzinfarkt“ meinte Trainerin Katja Götzendorfer nach dem Spieltag, die knappen Entscheidungen in den Finalspielen waren nicht spurlos an ihr vorbeigegangen.

Arnreit gilt nun auch bei den Österreichischen Meisterschaften am 18. und 19. März 2006 in Salzburg als Favorit um den Österreichischen Titel.

Dieser neuerliche Erfolg der Arnreiter Nachwuchsgirls ist wiederum ein Beweis für die gute Nachwuchsarbeit im Verein, die immer wieder Grundstein für das bereits über 15 Jahre bestehende beständige Leistungsniveau der Bundesligamannschaft im nationalen und internationalen Spitzenfaustball ist.

Kader der U-12 Mannschaft bei Union Raiffeisen Arnreit :
Simone Mathä, Lydia Gattringer, Tanja Gahleitner, Judith Gahleitner, Verena Furtmüller, Nina Steininger, Victoria Neumüller, Bianca Eisschiel;

ENDSTAND der OÖ. LM:
1. Union Raiffeisen Arnreit
2. SV Haslach
3. Union Rohrbach/Berg
4. Sportunion Raika Zwettl
5. DSG UKJ Froschberg
6. FBC Askö Urfahr
7. Askö Linz Steg
8. SK Vöest Linz
9. Union Franking
10. Union Hochburg/Ach

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball, erschienen am 6.2.2006
Der Artikel wurde 1461 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147