Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Faustball: ÖTB Perg – Union Rohrbach/Berg 1:2

Rohrbach gewinnt Faustballkrimi gegen Perg und hat nun alles in der Hand, um in die 2. Bundesliga aufzusteigen! Faustballkrimi pur in Perg.


Das sehr erfolgreiche junge Team aus Rohrbach
ROHRBACH: Nachdem nun die ganze Saison lang die beiden Mannschaften von Perg und Rohrbach um die Tabellenführung kämpften, und gerade mal Rohrbach das erste direkte Duell verloren hatte, ging es nun in der Rückrunde, wiederum gegen Perg, um die Tabellenführung in der 1. Herren-Landesliga. Nachdem sich Rohrbach am vergangenen Dienstag knapp mit 2:3 gegen Perg aus dem OÖ-Cup verabschieden musste, wollte man nun im Meisterschaftsspiel die Revanche schaffen.

Gleich von Beginn an war das Spiel auf höchstem Niveau mit anzusehen. Vor einer guten Kulisse mit ca. 150 Zuschauern entwickelte sich nach und nach ein wahrer Faustballkrimi. Nachdem vorher noch einmal ein mächtiger Regenguss niedergegangen war, war das Spiel vor allem durch die Serviceschläge geprägt. Obwohl immer mehr und mehr die Sonne herauskam, war der tiefe Boden sehr schwer bespielbar. Perg punktete anfangs souverän mit dem Service. Die Rohrbacher hatten anfangs im Service nicht den nötigen Druck und gerieten gleich in einen Rückstand von ca. drei bis vier Bällen. In diesem Moment hatten die Rohrbacher etwas zu kämpfen, gegen die gut stehende Perger Abwehr punkten zu können. Immer wieder Punkte auf beiden Seiten, wobei Rohrbach zum Ende hin des ersten Satzes ein paar Bälle gutmachen konnte und den Pergern wieder an den Leib rückten. So kam es, dass sich ein Spielstand von 13:13 einstellte, somit war zum Ende hin wieder alles offen. Auf beiden Seiten sehr hart umkämpfte Bälle. Bei schwerem Boden wurde kein Ball aufgegeben und immer wieder schafften es die Mannschaften, den Ball in die gegnerische Hälfte zu befördern. Zum Ende hin konnten trotzdem die Perger zwei Punkte auf Rohrbacher Seite verwerten und sicherten sich den ersten Satz mit 17:15.

Der zweite Satz ähnelte sehr dem ersten. Wiederum lagen die Rohrbacher gleich von Anfang an in Rückstand. Immer wieder knappe zwei Punkte trennten die beiden klaren Favoriten um den Meistertitel. Tolle Aktionen auf beiden Seiten, Kampf und Biss um jeden Ball. Nach einem Vorsprung von 13:11 für die Perger Mannschaft, konnten die Rohrbacher mit viel Kampf nochmals auf 13:13 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt ging’s dann mit dem Faustballkrimi los. Die Perger, jene mit dem Service, konnten immer wieder einen Ball vorauslegen, doch der nervenstarke Angreifer Martin Lanzerstorfer konterte sogleich mit dem sehr guten Service. Der Spielstand entwickelte sich folgendermaßen 14:13, 14:14, 15:14, 15:15, usw. Auf beiden Seiten ein hochkonzentriertes Spiel auf höchstem Niveau. Immer wieder schafften die Rohrbacher den Ausgleich. Zum Ende hin konnten sie die Situation drehen, sodass diese bei einem Gleichstand servierten. So kam es, dass der Spielstand von 19:19 erreicht wurde. Rohrbach am Service! Und Punkt! Rohrbach schafft den Satzgewinn mit einem 19:20 und somit den Satzausgleich zum 1:1.

Die nun beflügelten Rohrbacher stürmten sozusagen in den dritten Satz. Gleich eine 0:2 Führung. Perg konterte, trotzdem legte Rohrbach noch etwas drauf und schaffte den Vorsprung von 2:4. In dieser Phase passierten auf Perger Seite ein, zwei Eigenfehler im Angriff und die Rohrbacher gingen immer mehr in Führung. Zum Seitenwechsel ging’s mit einem 4:8 Vorsprung. Nun immer wieder die Serviceduelle der beiden Schläger, und der Spielstand schreitete zu einem 8:11 voran. Nun auch wieder sehr tolle Aktionen in den Abwehrreihen. Perg musste nun mehr Druck entwickeln, um den Rückstand auf die Rohrbacher wieder aufzuholen, so passierten auch einige Eigenfehler. Rohrbach ließ sich in diesem Moment nichts mehr aus der Hand nehmen und punktete zum 10:15, also Matchgewinn für Rohrbach.

Nach diesem Match liegen die Rohrbacher immer noch vier Punkte im Rückstand, jedoch wird gleich morgen um 15:00 Uhr in Rohrbach die Nachtragsrunde gespielt, die wegen den schlechten Witterungsverhältnissen verschoben werden musste. Gewinnt Rohrbach morgen beide Spiele gegen St. Leonhard 2 und Wels 2, erreichen diese morgen als ungeschlagene Mannschaft der Rückrunde den Meistertitel der 1. Herren-Landesliga, da sie zwar Punktegleich mit Perg wären, aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses die Tabellenführung übernehmen würden. Es würde somit der größte Erfolg in der Rohrbacher Vereinsgeschichte in der Feldsaison erreicht, Aufstieg in die 2. Herren-Bundesliga.

Weitere News sind auf unserer HP zu finden: http://www.resi.at/faustball

 

Quelle: Union Rohrbach-Berg - Thomas Leitner, erschienen am 11.6.2006
Der Artikel wurde 591 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147