ROHRBACH: Nachdem Rohrbach bei der Runde am Vortag in Perg das alles entscheidende Match gegen Konkurrenten Perg gewinnen konnten, hatten diese in der Nachtragsrunde gegen Wels 2 und St. Leonhard 2 alles selbst in der Hand, mit zwei Siegen den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu fixieren.
Union Rohrbach/Berg - Union Wels/2 2:0 (15:7, 15:7)
Bei guter Zuschauerkulisse ging es im ersten Match gegen Wels 2. Wels 2, die vor dem Spiel schon als Fixabsteiger fest standen, hatten gleich von Anfang an alle Mühe, mit dem konstanten Spiel der Rohrbacher mitzuhalten. Vor allem dessen Servicespiel wurde von den Rohrbacher Abwehrreihen komplett entschärft. Eine sehr gute Serviceleistung tat das ihrige hinzu und Rohrbach spielte diesen ersten Satz ohne Probleme mit 15:7 nach Hause.
Auch im zweiten Satz gab es für Wels nichts zu holen. Ähnliche Spiel wie im ersten brachte den Rohrbachern wiederum einen Satzgewinn von 15:7 und den Aufstieg wieder um zwei weitere Punkte näher.
Union Rohrbach/Berg - Union St. Leonhard/2 2:0 (15:10, 15:3)
Gegen St. Leonhard/2 musste man sich schon etwas mehr bemühen, da für diese mit einem Sieg über Rohrbach noch der dritte Tabellenplatz erreicht werden könnte. St. Leonhard zeigte schon mehr mit einem druckvolleren Servicespiel auf, doch wiederum entschärfte die Rohrbach Abwehr nach und nach die Bälle. Auch im Angriff wieder eine sehr konstante Leistung. Die junge Rohrbacher Mannschafte geriet nie wirklich in Bedrängnis und spielte den wichitgen Satzgewinn von 15:10 ein.
Im zweiten Satz wollte man nochmals ein sehr gutes Spiel hinlegen, da es ja der letzte Satz in dieser Liga sein sollte. Rohrbach spielte souverän auf, Ball für Ball wurde abgewehrt und in der Hälfte von St. Leonhard verwertet. Nach einer 6:0 Führung wollten die Mannen aus St. Leonhard den Rohrbachern mit einem Time-Out die Fahrt deren Angriffsrausch wegnehmen, doch auch nach dem Time-Out ging's munter weiter. Rohrbach erspielte sich Ball um Ball und kam den alles entscheidenden Matchball immer näher. Beim Spielstand von 14:3 machte ein Eigenfehler der St. Leonhard alles klar. Sieg für Rohrbach, weitere zwei Punkte bringen den Rohrbachern den schon so lange ersehnten Meistertitel in der oberösterreichischen 1. Herren-Landesliga.
Nachdem man den Aufstieg in der Halle gerade mal um zwei Sätze den Pergern überlassen musste, hat diesmal nun Perg mit fünf Sätzen Differenz das nachsehen. Nun muss man abwarten, ob es noch Relegationsspiele zum Aufstieg in die 2. Bundesliga gibt oder nicht. Dies hängt von den obigen Bundesligen ab und wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Da die ganze Saison so eindeutig nur von den Mannschaften aus Rohrbach und Perg dominiert wurde und der Tabellendritte mit einem wahnsinnigen Rückstand von 16 Punkten folgt, wird Perg mit Sicherheit das nächste Jahr den OÖ-Landesmeister für sich entscheiden.
Für Rohrbach war dies wieder einmal einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte, da in der Vergangenheit am Feld der OÖ-Landesmeistertitel noch nie errungen werden konnte. Anschließend wurde natürlich noch fleißig gefeiert. Hiermit ein Dankeschön der Mannschaft an unsere Altfaustballer, die in der vergangenen Nacht mit uns etwas Nachsicht haben mussten!
Weitere News sind auf unserer HP zu finden: http://www.resi.at/faustball