In einem Spiel der vergebenen Chancen und unnötigen Gegentore ließ Kollerschlag nicht nur 3 Punkte in Julbach, sondern verlor in der Schlussphase auch noch zwei Spieler (Martin Löffler - Knieverletzung, Manuel Löffler - Ausschluss nach einem "dummen" Foul).
Die Zuschauer sahen von Beginn an ein interessantes Derby mit vielen Torszenen. Julbach versuchte es vor allem mit hohen Bällen in den Strafraum und wurde damit immer wieder gefährlich. In den ersten 10 Minuten stand den Gästen bei zwei tollen Möglichkeiten von Julbach aber das Glück zur Seite und es blieb beim 0 : 0. In der Folge übernahm Kollerschlag immer mehr das Kommando und war vor allem spielerisch überlegen. In der 15. Minute wurde Miroslav Kolacek ideal frei gespielt, er scheiterte jedoch kläglich und schoss den Ball aus 7 Metern über das Julbacher Tor. Diese vergebene Chance wurde prompt bestraft, den Stefan Hödl erzielte 4 Minuten später das 1 : 0 für die Heimischen. Kollerschlag ließ sich durch diesen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter guten Offensivfußball. In der 23. Minute kam Markus Kollik nach einem Missverständnis in der Abwehr der Heimischen am Sechzehner zum Ball, sein Heber landete allerdings knapp neben dem Gehäuse. Zwei Minuten später setzte sich Martin Wöß auf der rechten Seite durch, sein guter Schuss konnte allerdings von Tormann Lauß abgewehrt werden. In der 35. Minute blieb den Kollerschlager Fans erneut der Torschrei in der Kehle stecken als Martin Wöß einen Freistoß genau Richtung Kreuzeck zirkelte. Der Ball sprang allerdings von der Latte zurück.
In der Halbzeitpause musste Kollerschlags Tormann Milan Randl wegen einer wieder akut gewordenen Muskelverletzung durch den jungen Otmar Martl ersetzt werden. Die Abwehr war dadurch vielleicht etwas verunsichert und so passierte in der 49. Minute ein Fehler, den Julbachs Legionär Tacha zum 2 : 0 nutzte. Der Rest der zweiten Halbzeit war dann ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste versuchten mit aller Kraft den Rückstand wett zu machen, ein zählbarer Erfolg wollte allerdings nicht gelingen. Je mehr Zeit verging, desto verkrampfter wurden die Kollerschlager Bemühungen. In den lezten 10 Minuten kam es dann für die Lanzerstorfer-Schützlinge ganz "dick". Zunächst musste Martin Löffler mit Verdacht auf Bänderriss im Knie ausscheiden (80. Minute), dann erzielte Julbach nach einem Konterangriff das 3 : 0 durch Reinhard Puffer (84.) und schließlich beging Verteidiger Manuel Löffler in der 91. Minute noch ein Foul, für das er mit "Rot" vom Platz verwiesen wurde und daher zumindest im nächsten Spiel gesperrt ist. Dass Franz Lanzerstorfer in der 90. Minute noch das Ehrentor für Kollerschlag erzielte, ging im Trubel der Schlussminuten fast unter.