ARNREIT: In der vorverlegten 1. Runde hatte Vizemeister Union Raiffeisen Arnreit 1 gegen die 2. Arnreiter Mannschaft und gegen Askö Ebelsberg keine Mühe und gewann beide Spiele souverän. Als Teamschlägerin Margit Hofer um 17.30 Uhr von der Arbeit auf das Spielfeld kam hatten ihre Vertreterinnen Karin Azesberger und Katharina Hetzendorfer bereits die Arbeit geleistet und hatten nicht nur gegen Union Raiffeisen Arnreit 2 viele Punkte geholt, sondern lagen auch gegen die Gäste von Askö Ebelsberg bereits im zweiten Satz auf der Siegerstraße und so kam Margit Hofer nicht mehr zum Einsatz. In der Abwehr agierte vor allem Christina Hofer sehr stark und auch Katharina Hartl zeigte beim Debüt in der 1. Mannschaft eine tadellose Zuspielleistung.
Union Raiffeisen Arnreit 2 hatte zwar gegen Arnreit 1 keine Chance, feierte aber gegen Askö Ebelsberg einen sicheren 2:0 Sieg. Neben der starken Schlägerin Katja Götzendorfer und den Routiniers Tanya Seltenhofer (Zuspiel) und Birgit Herrnbauer (Abwehr) zeigten auch Daniela Hofer im Angriff und die 14-jährige Bundesligadebütantin Silvia Breuer in der Abwehr konstante Leistungen und ersetzten die beiden urlaubenden Spielerinnen Susanna Gahleitner und Magdalena Lindorfer bestens.
Die übrigen Teams der Bundesliga sind erst am kommenden Sonntag im Einsatz, Arnreit hatte diese Spiele vorgezogen da der Stamm der zweiten Mannschaft ab morgen drei Tage mit dem Musikverein die Kitzbühler Gegend erforscht.
Kader von Union Raiffeisen Arnreit am Mittwoch:
Angriff: Karin Azesberger, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl;
Kader von Union Raiffeisen Arnreit 2 am Mittwoch:
Angriff: Katja Götzendorfer, Daniela Hofer
Zuspiel: Tanya Seltenhofer;
Abwehr: Birgit Herrnbauer, Silvia Breuer;