ARNREIT: In Arnreit sind bereits am Mittwoch die beiden Heimmannschaften aufeinander getroffen wobei es den erwarteten Sieg für Arnreit 1 gab. Auch ohne Margit Hofer war Arnreit 1 nicht nur gegen die „Zweiermannschaft“ erfolgreich sondern besiegte auch Askö Ebelsberg klar.
Ebelsberg hielt anschließend gegen Arnreit 2 einen Satz lang mit, zu einem Sieg eichte es am Ende aber doch nicht.
In St. Veit im Pongau traf Aufsteiger Union St. Leonhard auf TSV Ottensheim und Gastgeber TSU St. Veit. Gleich im ersten Spiel überraschten die Bundesliganeulinge aus St. Leonhard und bezwangen nach verlorenem ersten Satz TSV Ottensheim mit 2:1. Gegen Gastgeber TSU St. Veit haben die Aufsteiger jedoch mit 0:2 das Nachsehen, während St. Veit auch zweite Begegnung gegen Ottensheim mit 2:1 für sich entscheiden kann.
Titelverteidiger Union Raika Zwettl zeigt dass man trotz der Abgänge von Angreiferin Doris Eidenberger und Zuspielerin Ilona Daschek nach wie vor zur Spitze zählt. Zwar müssen sich die amtierenden Staatsmeisterinnen im ersten Spiel Union Hochburg/Ach geschlagen geben, ehe man ÖTB Neusiedl in zwei knappen Sätzen bezwingt. Die Niederösterreicherinnen gehen jedoch nicht leer aus, den durch einen 2:0 Erfolg über Hochburg/Ach stehen zumindest zwei Punkte zu Buche.