ARNREIT: Union Raiffeisen Arnreit 1 wurde gestern in der 2. Runde der Damen Faustball Bundesliga seiner Favoritenrolle gerecht und konnte gegen Verfolger TSU St. Veit/Pongau und gegen Union Hochburg/Ach jeweils mit 2:0 gewinnen und somit die Tabellenführung ausbauen.
Union Raiffeisen Arnreit 1 musste im ersten Satz gegen die Gäste aus St. Veit/Pongau bis zuletzt hart um den Erfolg kämpfen und sogar einen Satzball abwehren um schließlich in der Velängerung erfolgreich zu sein. Im zweiten Satz kämpfte sich Arnreit eine passable Führung von 5 Punkten heraus, vier Service- bzw. Rückschlagfehler brachten die Gäste nochmals auf 12:12 heran. Danach agierte die Mannschaft um Margit Hofer wieder konzentrierter und brachte die Punkte ins Trockene.
Das Spiel gegen Union Hochburg/Ach verlief klar zu Gunsten von Arnreit, die Innviertlerinnen konnten den Tabellenführer nie gefährden. Arnreit-Trainer Martin Pöchtrager nutze dieses Spiel um einige Aufstellungsvarianten in seiner Fünf zu testen, der Gastgeber siegte mit 15:9 und 15:7 überlegen.
Weniger erfolgreich war für Union Raiffeisen Arrneit 2 die Reise nach St. Leonhard/Freistadt. Die Mannschaft kämpfte zwar tapfer und konnte sowohl gegen den Gastgeber, als auch gegen ÖTB Neusiedl jeweils einen Satz mithalten und ausgeglichen halten, zu einem durchschlagenden Erfolg reichte es allerdings nicht.
Kader von Union Raiffeisen Arnreit:
Angriff: Margit Hofer, Karin Azesberger, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl;
Kader von Union Raiffeisen Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Magdalena Lindorfer, Daniela Hofer,
Zuspiel: Birgit Herrnbauer;
Abwehr: Susanne Gahleitner, Silvia Breuer;