HOFKIRCHEN: Auf tolle Erfolge kann heuer wieder der Hofkirchner Teleschi-Champion Manfred Hintringer verweisen. Nicht einmal zwei Wirbelsäulenoperationen in den vergangenen Monaten konnten den überragenden Sportler davon abhalten, den insgesamt 67 Startern aus 17 Nationen auf der Wasserschischanze die Latte unerreichbar hoch zu legen.
Nach dem heurigen Staatsmeistertitel in Feldkirchen und dem Senioren-Europameistertitel in Asten holte Manfred Hintringer bei der kürzlich abgehaltenen Weltmeisterschaft in Dankern/Norddeutschland zum dritten Mal Gold im Sprungbewerb. Mit dem neuen österreichischen Rekord von 59,70 Metern distanzierte er den Zweitplatzierten (BRD) um 3,70 Meter und einen Weißrussen auf dem 3. Platz um 4,10 Meter.
Manfred Hintringer ist zugleich Trainer der österreichischen Teleski-Nationalmannschaft und konnte in dieser Funktion einen zweiten Erfolg für sich verbuchen: Die erst 16jährige Bianca Schall aus Asten „tanzte“ im Slalom zu Silber und wurde somit zur jüngsten Lift-WM-Medaillengewinnerin aller Zeiten. Herzliche Gratulation!