Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
2. Aigen-Schlägler Gesundheitstage

'Rundum Xund' – Wissenswertes über unseren wichtigsten Reichtum Gesundheit. Fachmesse mit Angeboten und Vorträgen im Gesundheitsbereich.


Kabarett: Doctor´s Best am Samstag, 23. September um 20:00 Uhr im Meierhof Schlägl im Rahmen der 2. Aigner/Schlägler Gesundheitstage
AIGEN/SCHLÄGL: Von 23. bis 24. September 2006 steht der Meierhof des Stiftes Schlägl ganz im Zeichen der Gesundheit. Der Erfolg dieser Veranstaltung im Jahr 2003 hat gezeigt, dass Gesundheit jedermann wichtig ist.

Das Angebot der Veranstaltung wird vielfältig sortiert, um den Erwartungen der Besucher gerecht zu werden. Das Organisationsteam verspricht ein ausgewähltes und interessantes Vortragsprogramm zu topaktuellen Themen und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Das Bühnenprogramm wird am Samstag durch den ORF Oberösterreich moderiert. Der Samstagabend steht ganz im Zeichen des Kabaretts. Peter und Teutscher geben mit ihrem Programm „Doktors Best“ Ratschläge zum Thema Gesundheit auf die amüsante Weise zum Besten.

Gesundheit ist, wenn man sich wohl fühlt und man fühlt sich wohl wenn man gesund ist. Stress, falsche Ernährung, Alkohol und Zigaretten schlagen die Gesundheit nieder und viele Menschen erkennen erst dann ihren wahren Wert. Um Wohlbefi nden und Gesundheit zu gewährleisten, ist es wichtig vorbeugend Maßnahmen zu treffen. Vorsorgeuntersuchungen und gezielte Informationen können uns oft vor gesundheitlichen Schäden bewahren.

Die 2. Aigen/Schlägler Gesundheitstage bieten Vorsorge in Form der Gesundheitsstraße und ausgewählte Aussteller die Produkte oder Dienstleistungen im Gesundheitsbereich anbieten. Umfangreiche Informationen durch interessante Vorträge zum Thema Gesundheit sollen wichtige Schritte zu einem gesundheitsbewussten Leben setzen. Auf der Homepage http://www.rundumxund.info erhalten Sie weitere Informationen zur Messe.

 

Quelle: Rundum Xund, erschienen am 22.9.2006
Der Artikel wurde 753 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147