Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Faustball: Rohrbach angelt sich junges Talent aus Salzburg

Eine sehr erfreuliche Nachricht aus dem Lager der Rohrbacher Faustballer


Universaltalent Gabriel „Gabo“ Streitwieser, gerade mal 18 Jahre jung, hat bereits einige Erfolge vorzuweisen.
ROHRBACH: Nachdem Rohrbach bereits mit der souveränen Platzierung in der 2. Bundesliga am Feld aufhorchen ließ, kommt nun schon wieder eine sehr erfreuliche Nachricht aus dem Lager der Faustballer. Vergangene Woche kam die fixe Zusage, dass ein junges Talent aus Salzburg vom ASVÖ Itzling zur Mannschaft aus dem Mühlviertel wechselt. Universaltalent Gabriel „Gabo“ Streitwieser, gerade mal 18 Jahre jung, hat bereits einige Erfolge vorzuweisen:

U-18 Ö-Pokalsieger
Bundesschulmeister
U-18 Vize-Europameister bei der EM 2005 in Düsseldorf
U-18 Bronzemedaille bei der WM 2006 in Chile
U-21 Bronzemedaille bei der EM 2006 in Unterhaugstett

So hat Gabo bereits einiges an Spielerfahrung mit den Rohrbachern Klaus Thaller und Lukas Neubauer gesammelt, welche in den vergangenen drei Jahren mit ihm zu den besten Jugendspielern Österreichs zählten. Für den Salzburger kommt der Wechsel nicht ungelegen, leistet er doch gerade den Heeresdienst ab, wobei er hier in Hörsching stationiert wird. Anschließend strebt Gabo eventuell ein Studium an der Linzer Uni an, womit keine besseren Trainingsbedingungen herrschen könnten, da ja der Großteil der Rohrbacher Mannschaft bereits in Linz wohnhaft ist.

Die Rohrbacher Faustballer sind sehr glücklich über den Wechsel, da mit Gabo ein neuer erfolgshungriger und motivierter Spieler die Mannschaft stärkt. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt kommt diese Verstärkung sehr gelegen, ist man ja bei beiden Bewerben der 2. Bundesliga (Feld + Halle) am Drücker zum Sprung in die höchste Spielklasse Österreichs. Bereits nächstes Wochenende testen die Rohrbacher beim Kufsteiner Grenzlandturnier die neuen Veränderungen in der Mannschaft aus. Man hat sich viel für das Turnier vorgenommen, schließlich sind die Mühlviertler der Titelverteidiger dieses Turniers.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://www.resi.at/faustball .

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 15.10.2006
Der Artikel wurde 777 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147