Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Hofkirchen – Eferding/Fraham 2 : 3 (0:2)

Verdiente Heimniederlage nach schwachem Spiel

HOFKIRCHEN: Da der nominierte Verbandsschiedsrichter nicht erschienen war, fiel das Los auf den Frahamer Christian Bolda, der die Partie im Großen und Ganzen tadellos leitete. Die Hausherren mussten nach einer äußerst matten Darbietung eine verdiente Heimniederlage einstecken. Da auch die Gäste nicht den besten Tag erwischten, entwickelte sich ein Spiel auf bescheidenem Niveau.

Die Partie war eigentlich schon nach 7 Minuten gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 2:0. Nach einem Missverständnis in der Abwehr war es für Markus Mayr ein Leichtes, die Gäste in Führung zu bringen (5.). Nur 2 Minuten später erhöhte Catalin Farcas nach einem Korner auf 0:2, wobei die Verteidigung erneut patzte. Hätte ein Gästespieler nach einer Spielerei der heimischen Abwehr die Riesenchance genutzt, wäre es nach 31 Minuten 0:3 gestanden. Die erste nennenswerte Chance vergaben die Hausherren kurz vor der Pause, als Christoph Froschauer mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze am Gästetorhüter scheiterte (42.).

Nach Seitenwechsel begannen die Hofkirchner etwas druckvoller und Alexander Froschauer gelang nach schöner Vorarbeit von Ingo Baumann der Anschlusstreffer zum 1:2 (48.). Die Freude der Hausherren war nur von kurzer Dauer, nach einem Eckball servierte ein Hofkirchner Abwehrspieler Markus Mayr den Ball einschussbereit, der sich die Chance nicht entgehen ließ – 1:3 (52.). Der erneute Anschlusstreffer gelang den Hofkirchnern, als Joe Kehrer den Gästekeeper überhob und Roland Lindorfer das Leder zum 2:3 über die Linie drückte (79.). Nun keimte bei den Fans Hoffnung auf, doch 5 Minuten später schwächten sich die Hausherren selbst, Kapitän Jo Kehrer musste bei seinem zweiten Einsatz im Herbst zum zweiten Mal vorzeitig unter die Dusche!

Damit war das Spiel gelaufen und nach vier Heimsiegen in Folge setzte es eine vermeidbare Heimniederlage, die zweite Niederlage hintereinander.

Tore: Alexander Froschauer, Roland Lindorfer; Markus Mayr (2), Catalin Farcas. 300 – Schiri: Christian Bolda (Eferding/Fraham) Res. 1:4

 

Quelle: TSU - Rupert Höglinger, erschienen am 23.10.2006
Der Artikel wurde 1335 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147