LACKEN: Um 13:46 Uhr wurden die Männer der FF Lacken zu einem Verkehrsunfall auf der Rohrbacher Bundesstraße (B127) gerufen. Ein älteres Ehepaar war gerade auf dem Weg zum Friedhof Lacken, als es aus ungeklärter Ursache beim Einbiegen auf die Bundesstraße mit einem ankommenden Fahrzeug kollidierte. Der PKW der Pensionisten wurde daraufhin in die Leitplanken geschleudert, das 2. Unfallfahrzeug landete in der Böschung. Zum Glück kamen alle 3 Unfallbeteiligten bei diesem Zwischenfall mit dem Schrecken davon.
Bei weitem schlimmere Folgen hatte ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bezirksstraße zwischen Gerling und Herzogsdorf, der sich um ca. 17 Uhr ereignete. Zwei Fahrzeuge waren dabei frontal kollidiert und in beiden waren Insassen eingeklemmt. Den 2 alarmierten Feuerwehren Lacken und Herzogsdorf bot sich beim Eintreffen ein Schlachtfeld-ähnliches Bild. Die Unfallfahrzeuge waren schwer demoliert und verformt, die Fahrbahn war übersäht von Wrackteilen.
Sofort wurde begonnen die schwer verletzten Personen aus ihren "Gefängnissen" zu befreien. In Absprache mit den anwesenden Ärzten wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde ein Zugang geöffnet und die Verletzten daraufhin aus dem Fahrzeug befreit.