Sarleinsbach: Als junge Dame arbeitete die 1937 geborene Monika Neumüller aus Sarleinsbach in London als Zimmermädchen. Dort lernte sie Abdulaziz Bader al Tukhaim, einen attraktiven, braungebrannten jungen Mann aus Kuwait kennen und lieben. Es folgt die Märchenhochzeit, dem glücklichen Paar werden drei Kinder geschenkt.
Der vermögende Mann aus Kuwait, der, wie könnte es anders sein, in der Ölbranche tätig ist, fühlte sich auch in Sarleinsbach sichtlich wohl und baut für seine Familie ein großzügiges Heim. 1983 errichtet er zusätzlich ein Mietwohnhaus mit 12 Wohnungen, welches auch heute noch unter dem Namen „Scheichhaus“ bekannt ist.
Als 1992 irakische Truppen in Kuwait einmarschieren, hält sich die Familie gerade in Kuwait auf. Es sind dramatische Zeiten. Frau Monika Bader al Tukhaim kann die Kriegsregion mit dem letzten Flug, welcher auf Druck vom damaligen Bundespräsidenten Waldheim zustande kam, verlassen. Ihr Mann muss bleiben, kann aber nach Saudiarabien flüchten. Nach Kriegsende verbrachten sie die meiste Zeit in London. Am 23.09.2006 starb Abdulaziz Bader al Tukhaim im 64. Lebensjahr.
Bürgermeister Max Wiederseder übermittelte an Frau Tukhaim Beileidswünsche und dankte für den Einsatz zum Wohle von Sarleinsbach.