Regionales-Vermischtes
 |
50 mal Blutspenden

Drei Hofkirchner Gemeindebürger geehrt
Foto FF Hofkirchen: die fleißigen Blutspender von links Erwin Wögerbauer, Feuerwehrkommandantstv. Leopold Mayrhofer (je 25 Blutspenden)Feuerwehrkommandant Ewald Mairhofer (50 Blutspenden)
Von der Blutzentrale Linz wurden Blutspender des Bezirkes Rohrbach zu einer Feierstunde eingeladen. Grund dafür waren runde Blutspendejubiläen.
Auch aus der Gemeinde Hofkirchen wurden drei Blutspender für Ihre regelmäßigen Spenden geehrt. Für 25 Blutspenden wurden der Feuerwehrkommandantstellvertreter der FF Hofkirchen Leopold Mayrhofer und Erwin Wögerbauer aus Dorf ausgezeichnet. Für 50maliges Blutspenden wurde der Feuerwehrkommandant der FF Hofkirchen und Abschnittsfeuerwehrkommandant Ewald Mairhofer ausgezeichnet.
In dieser sehr bewegenden Feierstunde wurde die Wichtigkeit des regelmäßigen Spendens hervorgehoben. 73.000 Blutkonserven werden jährlich von Oberösterreichs Spitälern benötigt. Für diese Konserven kommen 58.000 registrierte Blutspender auf. Sehr bewegend einige Geschichten von verunfallten Personen, die ohne Blutkonserven keine Überlebenschance gehabt hätten. Ein Patient berichtete über 300 Konserven nach seinem Unfall erhalten zu haben.
Ein herzlicher Dank für die stete Bereitschaft Blut für andere zu spenden.
Ein dringender Aufruf an alle, sich an den laufend angebotenen Spendenaktionen zu beteiligen und so mitzuhelfen die Versorgung sicher zustellen.
Quelle: FF Hofkirchen, erschienen am 8.11.2006
Der Artikel wurde 1278 mal gelesen
|
|
|