Foto: Neusiedl mit den Nationalspielern Markus Fels, Wolfgang Roschitz und Juniorenteamspieler Martin Arthold. Weiters im Kader der Neusiedler der Ex-Rohrbacher Georg Furtmüller!
hinten v.l.n.r.: Markus Fels, Thomas Leitner, Lukas Neubauer, Martin Arthold, Gabriel Streitwieser, Lukas Pichlsdorfer, Martin Lanzerstorfer, Rudolf Neumüller (Trainer Rohrbach)
vorne v.l.n.r.: Georg Furtmüller, Klaus Thaller, Andreas Metz, Christoph Hackel, Wolfgang Roschitz (Spielertrainer)
ROHRBACH: um dort mit den Rohrbacher Faustballern ein gemeinsames Trainingswochenende abzuhalten. Zum Abschluss wurden 7 Sätze gegeneinander ausgetragen. Rohrbach muss derzeit um Angreifer Manuel Mitterhuber bangen, der zur Zeit Probleme im Knie hat und auf die Diagnose einer MR wartet. So wurde bereits im Testspiel auf einen eventuellen Ausfall von Mitterhuber Rücksicht genommen. Nachdem man in den ersten beiden Sätzen nicht überzeugen konnte, wurde eine Änderung in der Aufstellung vorgenommen. Danach lief sozusagen alles wie am Schnürchen. Sehr gute Abwehr- und Angriffsleistungen hielten die Niederösterreicher immer mehr in Schach und immer mehr übernahmen die Mühlviertler das Kommando. Vor allem das Zusammenspiel mit Neuzugang Gabriel Streitwieser funktionierte großartig. Letzen Endes gingen die folgenden fünf Sätze zu Gunsten von Rohrbach aus.
Kann man solch eine Leistung auch in der kommenden Hallensaison bieten, dann ist für Rohrbach sehr viel drinnen, auch wenn man auf Manuel Mitterhuber verzichten muss. Trotzdem hofft man auf einen positiven Befund der MR, da Manuel Mitterhuber derzeit in Höchstform aufgelaufen ist und man auf ihn auf keinen Fall verzichten möchte.
Am 28. November 2006 geht es in einem weiteren Testspiel gegen den Neo-Bundesligisten ÖTB Perg, jene Mannschaft, die im vergangenen Jahr den Rohrbachern den Aufstieg vermiesten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.resi.at/faustball .