HOFKIRCHEN: Einen Rückblick auf die heurige Ferienspielaktion der Marktgemeinde Hofkirchen i.M. hielten über Einladung von Familienausschussobfrau Gertraud Scheiblberger und Bürgermeister Martin Raab die OrganisatorInnen und Veranstalter der einzelnen Angebote ab. Viele Vereine, Organisationen und sogar einige Privatpersonen haben sich wieder in den Dienst der Kinder gestellt.
Von begeisterter Dankbarkeit der vielen Volks-, Hauptschüler und Gymnasiasten, die an den angebotenen Aktionen teilgenommen hatten, wurde berichtet. Auch die jeweiligen Veranstalter selbst waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der Ferienspieleaktion. Vereine können sich dabei der Jugend präsentieren und schon frühzeitig für Nachwuchs in den eigenen Reihen sorgen.
Das Dreierteam Linda Larndorfer, Monika Kastner und Heidi Witti sorgte für eine reibungslose Koordination und Zusammenstellung der einzelnen Termine des Ferienspielpasses. Die Ausschussobfrau bedankte sich besonders bei den dreien mit einem süßen Geschenk. „Selbstverständlich wird diese tolle Aktion auch im kommenden Jahr 2007 wieder angeboten“, sagt Gertraud Scheiblberger und hofft auch für das neue Jahr wieder auf eine gute Zusammenarbeit aller Veranstalter mit der Gemeinde.
Zahlreiche interessante Ideen wurden bereits gesammelt, die nur mehr auf ihre Umsetzung warten.
Die Angebote vom Sommer 2006:
Besuch im OÖ. Landhaus (Grüne); „Veranstaltungswerkstatt“ (HOFIS); Spiel-Nachmittag und Lesenacht der Gemeindebücherei; Fischercamp (Fischerverein); Ein Tag mit der Feuerwehr Hofkirchen i.M.; Kinderzeltlager (ÖVP-Frauen); Kinderbasteln (Linda Larndorfer); Badfest mit Schwimmbewerben (Siedlerverein); Fahrt in die Pullman City, die lebende Westernstadt (ÖAAB); Gokart-Nachmittag (SPÖ); Crazy Cooking (Monika Kastner/Florian Falkner); Familiensportnachmittag Niederranna (Verschönerungsverein Niederranna)