ARNREIT: nicht nur Aufsteiger TV Itzling wurde mit 3:0 besiegt sondern mit ÖTB Neusiedl auch ein Mitfavorit um den Meistertitel.
Für Union Raiffeisen Arnreit stehen die beiden Bundesligarunden vor Weihnachten ganz im Zeichen der Europacupvorbereitungen, denn am 13./14. Jänner 2007 ist die Mannschaft Gastgeber in Rohrbach für den internationalen Bewerb. „Mit voller Konzentration in die Spiele gehen und Druck machen“ lautete die Devise des Trainers Martin Pöchtrager vor Spielbeginn und die Spielerinnen setzten diese Vorgaben heute voll und ganz um!
Im ersten Spiel hatte Aufsteiger TV Itzling, der zuvor gegen Neusiedl durch einen Sieg überraschte, keine Chance und verlor die ersten beiden Sätze mit 2:11 und 4:11 deutlich, erst im 3. Satz führten einige Leinenfehler und knappe Outbälle bei Arnreit mit 9:11 zu einem „versöhnlicheren“ Satzergebnis für die Salzburgerinnen.
Martin Pöchtrager setzte in diesem Spiel im Angriff mit Kapitänin Margit Hofer, Karin Azesberger und Magdalena Lindorfer alle drei Schlägerinnen je zwei Sätze ein, neben der gewohnten Schlagkraft von Margit Hofer konnten auch die beiden jungen Spielerinnen voll überzeugen. Da die Gäste das heimische Angriffsspiel durch Blocken zu entschärfen versuchten entwickelten sich sehenswerte Spielszenen an der Leine, in den aber Arnreit wirkungsvoller war.
Im zweiten Spiel traf Arnreit auf ÖTB Neusiedl, einen vermeintlichen Mitstreiter um den Meistertitel. Arnreit agierte wie zuvor erneut sehr konzentriert und war vor allem darauf bedacht, schnell zu Punkten zu kommen. So entwickelte sich ein tolles Spiel, in dem aber die Gäste nur jeweils den ersten Punkt machten und danach in keinem Satz mehr die Führung übernehmen konnten. Neben den wirkungsvollen Angriffsspielerinnen stand auch die Abwehrreihe mit Routinier Christina Hofer, Susanna Hartl und der neu in den Kader gekommenen Katharina Hartl bestens und wirkte bereits zum Auftakt sehr harmonisch zusammengespielt.
„Zwei sehenswerte Spiele mit dem gewünschten Ergebnis“ freute sich Sektionsleiter Norbert Gahleitner über die heutigen Leistungen der Arnreiter Spielerinnen. Durch den klaren Sieg über Neusiedl hat Arnreit bereits einen gefürchteten Mitstreiter um den ersten Platz im Grunddurchgang ausgeschaltet.
Kader von Union Raiffeisen Arnreit:
Angriff: Margit Hofer, Karin Azesberger, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Susanna Hartl;
Abwehr: Katharina Hartl, Christina Hofer;