ARNREIT: als Gegner warten Aufsteiger Union Schick Freistadt und Sportunion Raika Zwettl.
Während das erste Spiel gegen den Aufsteiger aus Freistadt eher zum Aufwärmen dienen sollte wird das Spiel gegen den langjährigen Konkurrenten und Vizemeister Zwettl wiederum zu einem Prestigeduell. Für Arnreit geht es aber nicht nur um die Verteidigung der Tabellenführung, mit einem Sieg über Zwettl könnte der regierende Feldmeister möglicherweise bereits vorzeitig aus dem Titelrennen geworfen werden, denn nach zwei Auftaktniederlagen steht Zwettl bereits gehörig unter Druck.
Arnreit wird wiederum in der vor einer Woche erfolgreichen Aufstellung antreten, besonders positiv für Trainer Martin Pöchtrager ist die Form der Angriffsspielerinnen. Neben Kapitänin Margit Hofer kämpfen mit Magdalena Lindorfer und Karin Azesberger zwei gleichwertige Schlägerinnen um den zweiten Stammplatz im Team und spornen sich so gegenseitig zu Höchstleistungen an. Die Abwehrreihe mit Christina Hofer, und den Schwestern Susanna und Katharina Hartl stand zuletzt sehr sicher und sollte auch gegen Zwettl den nötigen Rückhalt geben.
Am Abend vor dem Match werden die Spielerinnen von Arnreit und Zwettl noch gemeinsam bei der Spitzensportlerehrung der Sportunion Oberösterreich für ihre Meistertitel im Jahr 2006 geehrt werden - Arnreit für den Hallentitel und Zwettl für den Feldmeister. Nach der gemeinsamen Feier geht es tags darauf wieder im sportlichen Wettkampf um Bälle und Punkte!
Kader von Union Raiffeisen Arnreit:
Angriff: Margit Hofer, Karin Azesberger, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Susanna Hartl;
Abwehr: Katharina Hartl, Christina Hofer;