Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
2.Bundesliga, Rohrbacher Faustballer auf Rang 2

Rohrbach, Urfahr/2 und Vöcklabruck gewinnen jeweils ein Spiel. Rohrbach immer noch auf Rang 2!


Foto: Gegen Vöcklabruck konnte auch Martin Lanzerstorfer nichts ausrichten
ROHRBACH: Nach der Mörderrunde vom Freitag ging es am heutigen Samstag wiederum gegen zwei Top-Mannschaften der zweiten Bundesliga.

Im ersten Match musste man gegen Vöcklabruck ran, welche für Rohrbach als ebenbürtiger Titelaspirant gefährlich werden könnten. Von Beginn an merkte man, dass den Rohrbacher Spielern die gestrigen Spiele in den Knochen steckten. Auf allen Positionen spielte man um eine Klasse schlechter. Vöcklabruck hingegen nutzte diese Schwäche und punktete unentwegt in der Rohrbach-Feld-Hälfte. So gingen die ersten beiden Sätze klar an die Hausruckviertler.

Im dritten Satz konnte Rohrbach erstmals einen Vorsprung herausspielen, diese Führung wurde aber sofort wieder abgegeben, genauso wie die Führungen bei 6:3 und 9:6. Die Mühlviertler hatten es selbst in der Hand, konnten diese Chance aber nicht nutzen und verloren diesen Satz mit 11:13 und somit das Match mit 0:3.

Etwas niedergeschlagen verfolgte man die darauf folgende Partie zwischen Urfahr/2 und Vöcklabruck. Nachdem Urfahr/2 die Vöcklabrucker mit 3:0 besiegen konnten, flammte der Siegeswille bei den Rohrbacher Spielern wieder auf.

So ging man topmotiviert in das Spiel gegen Urfahr/2 hinein. Gleich von Beginn an konnte man mit besseren Spielzügen und mit besserer Punkteauswertung aufzeigen. Vor allem das Zuspiel wurde wieder mit mehr Präzision angetragen. Obwohl es nicht so rund lief wie am Vortag, konnte den Mannen aus Urfahr/2 das eigene Spiel aufgedrückt werden. Schussendlich ging diese Partie mit den Satzergebnissen von 11:5, 11:6 und 11:4 an die junge Rohrbacher Mannschaft.

Nach dieser sehr anspruchvollen Doppelrunde belegen die Mühlviertler hinter Urfahr/2 Platz 2. Obwohl man sich acht Punkte für diese Doppelrunde vorgenommen hätte, konnten schlussendlich nur vier Punkte eingefahren werden. Die Abgabe dieser vier Punkte stellt jetzt keine Tragödie dar, da man immer noch um die Tabellenführung und um den Aufstieg mitmischt. Natürlich hätte man mit diesen vier Punkten einen Vorsprung herausspielen können, doch es hat nicht sollen sein.

Nächsten Samstag, 16. Dez 2006, geht es um 18:00 Uhr in der Welser Lichtenegger-Halle gegen Grünburg und Wels. Dort sind vier Punkte Pflicht, um gegen Vöcklabruck und Freistadt nicht in Rückstand zu geraten.

Tabelle:
http://www.vereinsmeier.at/templates/getpage.php4?seitenID=148942051&frames=no

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.resi.at/faustball

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 12.12.2006
Der Artikel wurde 675 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147