Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Faustball: Rohrbach über Weihnachten auf Rang 2

Vergangenen Samstag spielte man in der Welser Lichtenegger Halle, gegen die beiden Schlusslichter Union Wels und Union Grünburg.


Foto: Gabriel Streitwieser ist die Zentrale in der starken Rohrbacher Abwehr
ROHRBACH: Ziel war es, an die Leistung der letzten Runde anzuschließen und vier Punkte für den wichtigen Aufstiegskampf einzufahren.

Im ersten Spiel musste man gegen Union Grünburg ran. Die Rohrbacher begannen sehr druckvoll und man konnte sich den ersten Satz mit 11:6 sichern. Der zweite Satz war auf Seiten der Rohrbach geprägt von vielen Eigenfehlern und schwachem Service, was zu einer Führung von 4:10 für Union Grünburg führte. Rohrbach versuchte nochmals zu kontern, versenkte drei Bälle hintereinander in der Grünbürger Hälfte, doch schlussendlich musste man sich 7:11 geschlagen geben. Mit etwas mehr Konzentration startet man in den dritten Satz und sicherte sich diesen mit dem knappen Ergebnis von 11:9. Die Leistungskurve stieg mit Verlauf des Spiels und so konnte man den letzten Satz mit 11:8 für sich entscheiden.

Im zweiten Match des Tages stand man der Heimmannschaft von Union Wels gegenüber. Rohrbach fand von Anfang an besser ins Spiel und man spielte Wels an die Wand, was das der deutliche Satzgewinn von 11:2 widerspiegelt. Die folgenden zwei Sätze konnte man sich ebenfalls locker mit 11:7 bzw. 11:5 sichern.

Somit liegt Rohrbach mit 12 Punkten auf Rang 2 der Tabelle, hinter Kremsmünster/2. Da die Kremstaler nicht aufsteigen dürfen, weil sie bereits eine Mannschaft in der 1. Bundesliga stellen, würde das derzeit den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs bedeuten. Allerdings sitzt den Rohrbachern Verfolger Vöcklabruck im Nacken, welche ebenfalls 12 Punkte auf ihrem Konto vorzuweisen haben. Eine spannende Rückrunde ist mit dieser Ausgangssituation vorprogrammiert, wo am Ende womöglich das bessere Satz- bzw. Ballverhältnis entscheiden sein könnte.

Tabelle:
http://www.vereinsmeier.at/templates/getpage.php4?seitenID=148942051&frames=no

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.resi.at/faustball

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 19.12.2006
Der Artikel wurde 1031 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147