große Ehrung für Judith Wundsam: Gabriele Förster von der Buchhandlung Thalia, Direktorin Christine Kriegner, Bürgermeister Johann Moser, Kinderbuchautorin Gerda Anger-Schmidt, Raiffeisenclub-Betreuer Michael Habringer und Bankstellenleiter Hermann Lang gratulierten zum Sieg beim Bezirkswettbewerb!
PFARRKIRCHEN: Einen großartigen Erfolg hat Judith Wundsam von der Volksschule Pfarrkirchen erreicht: Beim Schreibwettbewerb der 4. Klassen Volksschule wurde ihre Geschichte „Die Nilpferde von Schuia“ als beste Geschichte im Bezirk Rohrbach ausgezeichnet. Über 700 Schüler nahmen an diesem Geschichten-Schreibwettbewerb teil, der in Zusammenarbeit des Landesschulrates mit den Raiffeisenbanken durchgeführt wird. Dabei musste aus fünf vorgegeben Wörtern eine fantasievolle Geschichte geschrieben werden. Im Dezember wurde Judith bereits zur Klassensiegerin in Pfarrkirchen gewählt und nahm daher mit ihrer Geschichte an der Bezirkswertung teil.
Als Preis gab es für die ganze Schule der Bezirkssiegerin eine Autorenlesung mit der Kinderbuchautorin Frau Gerda Anger-Schmidt, die am vergangenen Montag im Turnsaal der Volksschule Pfarrkirchen stattfand. Neben Raiffeisenclub-Betreuer Michael Habringer aus Lembach, Bankstellenleiter Hermann Lang aus Pfarrkirchen und Frau Gabriele Förster von der Buchhandlung Thalia stellte sich auch Bürgermeister Johann Moser mit einem kleinen Geschenk ein und gratulierte der jungen Preisträgerin herzlich zu ihrem Erfolg.
Damit ist der Bewerb aber noch nicht zu Ende. Judiths Geschichte nimmt gemeinsam mit den Siegern der anderen Bezirke an der Landeswertung teil. Judith wird daher zur feierlichen Preisverleihung im März in die Raffeisen-Landesbank nach Linz eingeladen.