Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Großer Erfolg für eine Schülerin der VS Pfarrkirchen

Judith Wundsam wurde Bezirkssiegerin beim Geschichten-Schreibwettbewerb.


große Ehrung für Judith Wundsam: Gabriele Förster von der Buchhandlung Thalia, Direktorin Christine Kriegner, Bürgermeister Johann Moser, Kinderbuchautorin Gerda Anger-Schmidt, Raiffeisenclub-Betreuer Michael Habringer und Bankstellenleiter Hermann Lang gratulierten zum Sieg beim Bezirkswettbewerb!
PFARRKIRCHEN: Einen großartigen Erfolg hat Judith Wundsam von der Volksschule Pfarrkirchen erreicht: Beim Schreibwettbewerb der 4. Klassen Volksschule wurde ihre Geschichte „Die Nilpferde von Schuia“ als beste Geschichte im Bezirk Rohrbach ausgezeichnet. Über 700 Schüler nahmen an diesem Geschichten-Schreibwettbewerb teil, der in Zusammenarbeit des Landesschulrates mit den Raiffeisenbanken durchgeführt wird. Dabei musste aus fünf vorgegeben Wörtern eine fantasievolle Geschichte geschrieben werden. Im Dezember wurde Judith bereits zur Klassensiegerin in Pfarrkirchen gewählt und nahm daher mit ihrer Geschichte an der Bezirkswertung teil.

Als Preis gab es für die ganze Schule der Bezirkssiegerin eine Autorenlesung mit der Kinderbuchautorin Frau Gerda Anger-Schmidt, die am vergangenen Montag im Turnsaal der Volksschule Pfarrkirchen stattfand. Neben Raiffeisenclub-Betreuer Michael Habringer aus Lembach, Bankstellenleiter Hermann Lang aus Pfarrkirchen und Frau Gabriele Förster von der Buchhandlung Thalia stellte sich auch Bürgermeister Johann Moser mit einem kleinen Geschenk ein und gratulierte der jungen Preisträgerin herzlich zu ihrem Erfolg.

Damit ist der Bewerb aber noch nicht zu Ende. Judiths Geschichte nimmt gemeinsam mit den Siegern der anderen Bezirke an der Landeswertung teil. Judith wird daher zur feierlichen Preisverleihung im März in die Raffeisen-Landesbank nach Linz eingeladen.

 

Quelle: Gemeinde Pfarrkirchen i.M., erschienen am 30.1.2007
Der Artikel wurde 1447 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147