Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Vollversammlung der FF Pfarrkirchen

Gerhard Ortner wurde zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt.


Bürgermeister Johann Moser gratuliert Gerhard Ortner zur Wahl zum Stellvertreter des Kommandanten
PFARRKIRCHEN: Bei der Vollversammlung der FF Pfarrkirchen, zu der Kommandant HBI Thomas Neumüller neben Bürgermeister Johann Moser auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Mairhofer und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Erich Nößlböck begrüßen durfte, wurde ein neuer Kommandant-Stellvertreter gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, weil der bisherige Kommandant-Stellvertreter Helmut Ratzesberger diese Funktion zurückgelegt hatte. Bei der Wahl wurde Gerhard Ortner aus Pfarrkirchen mit 94 % der Stimmen als neuer Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden auch wieder viele Beförderungen und Ehrungen vorgenommen. Feuerwehrkuratur Ludolf Miesbauer erhielt die Dienstmedaille des Landes für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr, Walter Jungwirth für 40-jährige Mitgliedschaft und Ehren-HBI Eduard Anreiter sowie Anton Fenk für 50-jährige Mitgliedschaft. Eine besondere Ehrung wurde Karl Leithner zuteil: In Würdigung seiner langjährigen verdienstvollen Tätigkeit in der FF Pfarrkirchen, davon 20 Jahre Zeugwart, 10 Jahre Kommandant-Stellvertreter und 9 Jahre Zugskommandant wurde er zum Ehrenbrandinspektor ernannt.

Die Feuerwehr Pfarrkirchen hat im vergangenen Jahr wieder viele Einsätze und Übungen absolviert. Vor allem im Zuge von Katastrophen wie der Schneedruckkatastrophe vom vergangenen Winter oder dem Orkan im Jänner waren viele Einsätze erforderlich. Im Herbst wurde eine Großübung für alle Feuerwehren aus dem Abschnitt Lembach organisiert, bei der auch das Drehleiterfahrzeug zum Einsatz kam. Obwohl die Feuerwehr finanziell gut abgesichert ist, sind doch einige größere Anschaffungen erforderlich: Im Vorjahr wurde ein neues Kommandofahrzeug angeschafft und als nächste Investition steht der Ankauf einer neuen Tragkraftspritze bevor.

 

Quelle: Gemeinde Pfarrkirchen i.M., erschienen am 9.2.2007
Der Artikel wurde 1118 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147