Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Union Arnreit mit Ersatzspielerinnen zu Gold

Bei den OÖ. Faustball Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend U 14 setzte sich in der Halle Titelverteidiger Union Arnreit durch.


ARNREIT: Dahinter belgten DSG Union Hirschbach und Union Rohrbach/Berg die weiteren Medaillenplätze. Gleich vier U14-Spielerinnen fehlten bei Union Arnreit bei der Jugend Landesmeisterschaft, sie waren bereits zu einer Schulschiwoche unterwegs. So wurde der Kader mit U12-Spielerinnen aufgestockt, die jüngeren Spielerinnen schlugen sich sehr tapfer und so wurde ihr Einsatz mit der Goldmedaille belohnt. Arnreit war über weite Strecken die dominierende Mannschaft dieser Landesmeisterschaft, lediglich im Halbfinale gegen Rohrbach wurde es eng, nachdem die bereits jubelnden Arnreiterinnen nach dem Gewinn des ersten und zweiten Satzes nochmals aus der Kabine geholt wurden: Rohrbach reklamierte nach Spielende einen falsch gezählten Punkt und so wurde noch eine Verlängerung drangehängt, die Arnreit prompt verlor! Doch im entscheidenden dritten Satz setzte sich doch wieder Arnreit knapp durch.

“Das Halbfinale war auch das einzige enge Spiel, Hirschbach hatte im Finale keine Chance“ freute sich Betreuerin Karin Azesberger über den Landesmeistertitel der U14 Mannschaft, der zur Teilnahme an den Staatsmeisterschaften berechtigt. Tanja Gahleitner, Nina Steininger und Viktoria Neumüller rückten von den jüngeren Spielerinnen nach und füllten so die Lücke der ausgefallenen Hauptschülerinnen, die bereits auf Schikurs waren. Bundesligaspielerin Katharina Hartl, Kapitänin Gudrun Lindorfer, Eva Lindorfer und Bianca Eisschiel blieben von der Stammformation des Jugendkaders übrig.

1. Union Arnreit
2. DSG Union Hirschbach
3. Union Rohrbach
4. SK Vöest Linz
5. FBV Grieskirchen
5. FBC Askö Urfahr
7. Union St. Johann/Walde
7. Union Hochburg/Ach

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball, erschienen am 11.2.2007
Der Artikel wurde 1072 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147