ARNREIT: Die Faustballerin aus Arnreit holten sich damit den insgesamt 10. Hallentitel!
Union Raiffeisen Arnreit hatte sich als ungeschlagene Mannschaft des Grunddurchganges für das Damenfinale qualifiziert, als Gegner wartete einmal mehr Sportunion Raika Zwettl. Die Zwettler Damen erkämpften sich den Finalplatz im gestrigen Qualifikationsmatch gegen SK Vöest Linz mit einem 4:2 Sieg.
Die Arnreiter Damen waren heute die dominierende Mannschaft im Endspiel um den Hallentitel, die Zwettler Angriffspielerinnen konnten nicht an die Leistung der Arnreiter Schlägerinnen anschließen und so war das Finale eine klare Angelegenheit für den Titelverteidiger. Die Abwehrreihen agierten auf beiden Seiten stark, wobei neben den Teamspielerinnen Petra Hamberger und Karin Engleder auf Zwettler Seite und Chrstina Hofer bei Arnreit vor allem die Arnreiter Tochter der Vereinsobmannes Katharina Hartl trotz ihren erst 14 Jahren Arnreit um nichts nachstand und eine souveräne Partie lieferte.
Im Angriff hatte Margit Hofer eine längere Anlaufzeit um zu ihrer Form zu finden, doch Magdalena Lindorfer punktete ebenfalls oftmals und leistete so einen wichtigen Beitrag zum sichern Sieg. Zuspielerin Susanna Hartl wurde trotz ihrer erst 16 Jahre in die „All Star“ Mannschaft gewählt, sie spiele sowohl in der Defensive als auch im Zuspiel eine ausgezeichnete Partie.
„Der Titelgewinn war fast etwas zu einfach“ meinte Routinier Christina Hofer nach dem Spiel, sie hätte sich trotz der Freude über ihren neuerlichen Staatsmeistertitel doch mehr Gegenwehr von Zwettl gewünscht, denn die Stimmung ist bei so einem klaren Finalergebnis doch nicht wie bei einem knappen Sieg. Trainer Martin Pöchtrager konnte dem nicht zustimmen, denn für ihn war die Überlegenheit doch eine Bestätigung seiner guten Arbeit.
In den letzten 9 Jahren hat damit Arnreit 8 Meistertitel in der Halle geholt, die Erfolgserie wurde nur einmal von Zwettl im Jahre 2005 durchbrochen. Der 10. Hallentitel ist mit den insgesamt 4 Feldtitel bereits die 14. Faustball Goldmedaille für die Union Arnreit und ein weiterer großartiger Erfolg in der Vereinsgeschichte.