Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Faustball: Alle Jugendtitel gehen an Arnreit

Ein sensationelles Ergebnis brachte dieses Wochenende für die Arnreiter Faustballerinnen.


OÖ. Faustball Landesmeister der Jugend U 12: v.l. hinten: Katharina Hinterleitner, Stefanie Gahleitner, Christina Gahleitner, Victoria Neumüller, Coach Katharina Hetzendorfer v.l. vorne: Nina Steininger, Tanja Gahleitner, Iris Schaubmaier

OÖ. Faustball Landesmeister der Jugend U 18: v.l. vorne: Silvia Breuer, Susanne Gahleitner, Theresa Kneidinger v.l. hinten: Nicole Thaller, Andrea Hofer, Katharina Hartl

ARNREIT: nach den OÖ. Landesmeistertitel in den Klassen U14 und U18 an den letzten Wochenenden holten sich auch die U12 und die U16 Mädchen an diesem Wochenende in Linz die Landesmeistertitel! Arnreit dominierte somit alle Nachwuchsmeisterschaften in OÖ in der Halle.

Keine „Schlachtpartie“ am Spielfeld – U12 ohne Satzverlust überlegener Sieger!
In souveräner Manier holten sich die jüngsten Arnreiter Faustballerinnen am 3. März in Linz den OÖ. Landesmeistertitel. Bereits nach der Vorrunde lag Union Arnreit ohne Satzverlust in Führung, im anschließenden Finale ließen die Arnreiter Girls Union Peilstein mit 15:5 und 15:6 keine Chance und sicherten sich die Goldmedaille. Während die Trainerin der erfolgreichen Mannschaft der U12 Julia Lindorfer in Arnreit beim Theaterstück „Schlachtpartie“ im Einsatz war konnte sich also Coach Katharina Hetzendorfer als ihr Ersatz auf der Faustballbühne ruhig etwas zurücklehnen, denn die jungen Spielerinnen agierten überlegen und gewannen ihre Spiele ohne Zittern.

Endstand OÖ. Faustball Landesmeisterschaften U12 vom 3. März 2007:
1. Union Raiffeisen Arnreit
2. Union Peilstein
3. SU Raika Zwettl
4. FBC Askö Urfahr
5. Union Überackern

U16-Schlägerin mit Fieber im Bett – dennoch gewonnen!
Ausgerechnet Bundesligaschlägerin Magdalena Lindorfer erwischte einen Tag vor der U16 Landesmeisterschaft die Grippe, mit über 39 Grad Fieber musste die Top-Spielerin das Bett hüten! Doch ihre Mannschaftskolleginnen ließen sich durch diesen Ausfall keineswegs verunsichern, Susanne Gahleitner wechselte von der Abwehrposition in den Angriff und sorgte neben Andrea Hofer für die nötigen Punkte! In der Abwehr glänzten neben Katharina Hartl und Theresa Kneidinger noch Silvia Breuer und Nicole Thaller und so blieb die Mannschaft trotz des hochkarätigen Ausfalles ohne Niederlage und sicherte sich auch in dieser Altersklasse durch einen 10:7 und 13:10 Sieg im Finale über Urfahr den Landesmeistertitel!

Endstand OÖ. Faustball Landesmeisterschaften U16 vom 4. März 2007:
1. Union Raiffeisen Arnreit
2. FBC Askö Urfahr
3. DSG Union Hirschbach
4. FBV Grieskirchen/Pötting
5. SK Vöest Linz
6. Union Rohrbach/Berg

„Den Landesmeistertitel in allen Nachwuchsklassen in einer Saison zu holen hat bisher noch kein Verein geschafft“ freut sich Sektionsleiter Norbert Gahleitner über die großartigen Erfolge der Nachwuchsspielerinnen seines Vereines in dieser Hallensaison. Die Latte liegt aber weiterhin hoch, denn nun wollen die Spielerinnen natürlich auch bei den Österreichischen Meisterschaften der U14 und U18 am kommenden Wochenende in Linz bzw. Villach und bei den Staatsmeisterschaften der U12 und der U16 eine Woche später in Wien bzw. in Salzburg beweisen, dass sie nicht nur in Oberösterreich die Nummer Eins sind.

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 5.3.2007
Der Artikel wurde 2322 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147