Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Arnreit: Noch ein Titel zum Saisonabschluss

Nach den Staatsmeistertiteln der U14 und U18 konnte auch die U16 Mannschaft in Salzburg den Staatsmeistertitel in dieser Klasse nach Arnreit holen.


Die U16-Siegermannschaft aus Arnreit
ARNREIT: Knapp gescheitert sind die U12-Mädchen in Wien, sie rundeten mit der Silbermedaille die bislang erfolgreichste Hallensaison ab!

Mit einem klaren Auftaktsieg über Kagran begann die U16 Staatsmeisterschaft für die Arnreiter Mädchen in Salzburg ganz nach Wunsch. Als auch Mitfavorit Urfahr im ersten Satz mit 15:2 deklassiert wurde schien alles wie geplant zu laufenden ehe Abwehrspielerin Susanne Gahleitner gegen die Stange der Leinenverstrebung prallte. Mit einer tiefen Wunde am Schienbein musste sie in das Krankenhaus gebracht werden, wo sie genäht werden musste und somit ihr heutiger Einsatz zu Ende war. Die geschockten Mitspielerinnen retteten den zweiten Satz noch über die Zeit und nutzen die Pause bis zum nächsten Spiel um sich wieder etwas zu beruhigen. Die favorisierten Arnreiterinnen gaben sich keine Blöße und gewannen auch die weiteren Vorrundenspiele gegen Seekirchen und gegen Hirschbach souverän und standen somit im Endspiel wiederum Urfahr gegenüber. Mit Magdalena Lindorfer im Angriff dominierte erneut Arnreit das Match, mit Andrea Hofer als weitere Angriffspielerin an ihrer Seite sowie Katharina Hartl, Theresa Kneidinger, Silvia Breuer und Nicole Thaller in der Abwehr waren die Mühlviertlerinnen die kompaktere Fünf und holten sich somit auch in dieser Altersklasse den Staatsmeistertitel!

Die U12-Mädchen waren in Wien bei den Staatsmeisterschaften im Einsatz, wo sie nach einem eher schlechten Start am gestrigen ersten Spieltag heute den Finaleinzug nach einem 2:0 Erfolg im Qualifikationsmatch über Gastgeber Jedlesee schafften. Gegen Askö Seekirchen hatten allerdings die Arnreiterinnen im Endspiel keine Chance, zu clever agierten die Salzburgerinnen. Darüber hinaus ließen sich die von Julia Lindorfer betreuten Arnreiter Spielerinnen zu sehr von den vielen mitgereisten Seekirchener Fans irritieren und so fand die Mannschaft nicht zur vorher gezeigten Leistung. Die Silbermedaille in der U12 rundete die herausragende Leistung der Arnreiter Jugendfaustballerinnen in dieser Hallensaison ab – alle Landesmeistertitel, drei Staatsmeistertitel und ein Vizestaatsmeister sind die sensationellen Ergebnisse!

ERGEBNISSE der Österreichischen Meisterschaften vom 17./18. März 2007:

Jugend U12 weiblich in Wien:

1. Askö Seekirchen (Sbg)
2. Union Raiffeisen Arnreit (OÖ)
3. FV ASKÖ Jedlesee (W)
4. SU Raika Zwettl (OÖ)
5. Union Peilstein (OÖ)

Jugend U16 weiblich in Salzburg/Rif:

1. Union Raiffeisen Arnreit (OÖ)
2. Askö Urfahr (OÖ)
3. TV Kagran (W)
4. DSG Union Hirschbach (OÖ)
5. Askö Seekirchen (Sbg)

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 21.3.2007
Der Artikel wurde 685 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147