Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Sportunion Arnreit - erfolgreiche Arbeit

Bei der Generalversammlung der Sportunion Arnreit wurde der erfolgreiche Vereinsvorstand wieder bestätigt.


ARNREIT: Keine größeren Änderungen in der Zusammensetzung des Vereinsvorstandes gab es bei der am 31. März 2007 abgehaltenen Generalversammlung, im Wesentlichen führen die Funktionäre der letzten Periode ihre Funktionen weiter.

Bei der Generalversammlung der Sportunion Arnreit im Gasthaus Koblmüller konnten die Sektionsleiter der Sektionen Fußball, Faustball, Stockschützen, Volleyball und Damenturnen auf viele Aktivitäten der Jahre 2005 und 2006 zurückblicken. Natürlich standen die vielen Erfolge der Faustballerinnen im Berichtszeitraum im Vordergrund der Sporterfolge, die Arnreiter Mannschaften konnten seit 2005 nicht weniger als 3 Damenstaatsmeistertitel und 8 Jugendstaatsmeistertitel erobern. Sportlich nicht so im Rampenlicht stehen die Fußballer, doch hier wird vor allem im Nachwuchsbereich sehr engagiert und erfolgreich gearbeitet und so sollten die Früchte der Jugendarbeit bald zu ernten werden. Besonders die unermüdliche Arbeit von Wolfgang Neumüller sticht hier besonders heraus.

Manfred Gierlinger als Sektionsleiter der Stockschützen berichtete nicht nur von sportlichen Einsätzen der Sportlerinnen und Sportler, er bekräftigte die Notwendigkeit einer Überdachung der Stockbahnen und will in dieser Funktionsperiode die Planung und den Bau einer Stockschützenhalle vorantreiben.

Eine besondere Ehrung gab es für Herta Wöß, sie leitete über 16 Jahre das Damenturnen sehr engagiert und brachte mit ihren Übungen die Mitglieder dieser Sektion nicht nur im Turnsaal zum Schwitzen, sondern organisierte im Sommer auch regelmäßig Rad- und Walkentouren. Im Herbst des Vorjahres übergab sie aus beruflichen Gründen die Arbeit als Übungsleiterin an Adelheid Bindeus, Obmann Josef Hartl und Bürgermeister Johann Reiter dankten für die langjährige Tätigkeit. Bürgermeister Johann Reiter dankte den Funktionären für ihr Engagement und das Zusammenhalten im Verein und freute sich auch über einen positiven Kassenbericht um nicht mit „Verhältnissen wie beim GAK“ konfrontiert zu werden.

Er nahm anschließend auch die Neuwahl der Funktionäre vor, gegenüber der letzten Funktionsperiode wurde Adelheid Bindeus als Sektionsleiterin Damenturnen für Maria Thaller gewählt, als weiterer Vertreter des Obmannes Josef Hartl wurde Josef Rauscher gewählt, weiters bleibt auch Manfred Gierlinger Stellvertreter.

 

Quelle: TSU Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 2.4.2007
Der Artikel wurde 749 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147